EDSS Merkzeichen AG

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von labikrasniqi
Am
Beiträge: 1
Registriert: 20. August 2022, 13:05

EDSS Merkzeichen AG

Hallo, ich hatte bisher einen EDSS von 6 und habe das Merkzeichen aG nicht erhalten. Die MS ist aber steil nach unten gegangen und ich bin jetzt größtenteils im Rollstuhl und habe einen EDSS von 7,5 . Habe ich Chancen auf das Merkzeichen aG und auf wieviel Prozent GDB? Ich komme aus der Landeshauptstadt von Hessen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: EDSS Merkzeichen AG

Hallo,

da bleibt Dir nur der Versuch mit dem Antrag nach Anhalten der Verschlechterung für mindestens sechs Monate. Die Versorgungsämter sind sehr knauserig mit den Prozenten und Merkzeichen. Es wäre aber dumm, keinen Antrag zu stellen.

Solltest Du die Möglichkeit zu einer Reha haben, wäre der Arztbericht eventuell hilfreich.

Viel Erfolg und alles Gute

Marga