eine Verändrung

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

eine Verändrung

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich mein Rechten Fuß wieder ganz normal bewegen kann. Das heißt ich muss meine Hände nicht nehmen um das Bein hoch zu bekommen. Vorher musste ich das so machen, damit ich z.B. Socken oder sowas richten konnte.
Mein Problem ist nur noch mit dem Spreizen der Zehen auf der Rechten Seite. Aber ich versuche das immer wieder mal. So wie Früher ist es nicht mehr. Aber egal, vielleicht ändert es sich irgendwann wieder - wer weiß?
Wie ist das denn bei euch?

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: eine Verändrung

Veränderung :grin:

von kalinchen1
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juni 2021, 17:03

Re: eine Verändrung

hey, das ist doch eine positive Veränderung! Prima! Hast du die Medikamente umgestellt? Physio? Oder spontane Verbesserung? Wie auch immer - freu dich und weiter so! lg kalinchen

von kalinchen1
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juni 2021, 17:03

Re: eine Verändrung

hey, das ist doch eine positive Veränderung! Prima! Hast du die Medikamente umgestellt? Physio? Oder spontane Verbesserung? Wie auch immer - freu dich und weiter so! lg kalinchen

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: eine Verändrung

Hallo Kalinchen1,

Mein Neurologe damals meinte, dass es besser wäre zu wechseln. Ich habe zu der Zeit mit Tecfidera, einige mal Kapseln vergessen. Es lag ja nicht am Medikament, sondern nur an mir selbst. Irgendwann bekam ich die Kapseln nicht mehr so geschluckt.
Jetzt soll ich Tysabri nehmen. Weil ich zuviel zugenommen habe und nicht mehr so Glücklich bin. Klar habe ich Ruhe vor der MS. Bald habe ich ein MRT Termin. Die Blutabnahme hatte ich Heute gehabt. Da stellt sich mir die Frage, was wäre besser? Keine Schübe zu haben, aber Gewichtszunahme oder aber Ruhe vor Schüben zu haben, dafür aber keine Zunahme mehr. Ob das mit Tysabri besser wird, wer weiß? Die MS kann ja immer aktiv sein...