Feuchtes/nasses Wetter

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Feuchtes/nasses Wetter

Guten Morgen,

ich hätte mal wieder eine Frage.

Wenn sich das Wetter von trocken auf eher feucht/nass umstellt, merkt ihr es auch?

Ich habe das Gefühl das ich meine Knochen merke und ich schlechter laufen kann.

Alles ist steifer und ungelenkiger. Einfach alles beschwerlicher.

Mein Neuro meint, das wäre Quatsch, ich müsste mich vielleicht mal auf Rheuma testen lassen.

Diese Probleme bemerke ich sehr häufig bei Wetterwechsel wie oben genannt.

Bei Rheuma hätte ich fast durchgehend Beschwerden, denke ich. Und finde seine Aussage meinerseits wieder Quatsch :grin:

Ich freue mich über eure Erfahrungen und wünsche euch einen schönen Tag

LG Rotti

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Feuchtes/nasses Wetter

Hallo Rotti,

der Wetterwechsel macht mir nichts aus.

Wenn es allerdings zu heiß ist oder zu nass-kalt, habe ich auch Probleme mit dem Gehen.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Feuchtes/nasses Wetter

Hallo Rotti,

ich bin wetteranfällig...

Ob dies allerdings auf die MS zurückzuführen ist?

Ich habe "nebenbei" noch Migräne / Kopfschmerz.. und eher starke Rückenprobleme.

woher also die Unpässlichkeiten / Verschlimmerungen stammen lässt sich nicht erklären.

Sicher ist das meine MS Symptome bei Hitze / starker Wärme schlimmer werden
meine Rückenbeschwerden bei Kälte/ Nässe stärker

und alles dazwischen ist unklar, leider.....

Aber wir schaffen auch das :wink:
Moni

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Feuchtes/nasses Wetter

Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Ja, bei Hitze geht seit ein paar Jahren gar nichts mehr.
Vorher hatte ich so gut wie keine Probleme.

Das mit der Änderung zum Feuchten ist mir schon lange aufgefallen.
Mittwoch hatte ich große Schwierigkeiten beim Gehen (Regen/Nebel).

Für mich persönlich muss da irgendetwas dran sein.

Dankeschön und liebe Grüße Claudia :smile: