Frage

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Frage

Hallo Tiffi

In meinem Alter hast du dann auch genug Geduld gelernt, da ich ja Enkelkinder

nebenan habe, kommt keine Langeweile auf, aber es ärgert mich, daß ich nicht mit

ihnen Spazierengehen kann.

Früher hätte ich gerne im Altenheim ehrenamtlich etwas sinnvolles gemacht, dann konnte ich nur

noch ganz schlecht laufen. Das hatte sich dann erledigt.

Ich glaube, auch bei Marga ,wir verlangen zu viel von uns und sollten Gelassenheit

üben. Wenn mir das an einem Tag gelingt bin ich abends auch zufrieden.

Oder die Spieleabende helfen mir auch, da mach ich ja was für mich. Aber da braucht

man ja auch Mitspieler.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Frage

Hallo Tiffi,

ich finde das mit dem Befinden, ist immer tagesformabhängig.

Eigentlich noch viel mehr.

Kann sein, dass ich morgens vollen Elan ausgeruht und entspannt aufstehe

und nach dem Frühstück, fühle ich mich wie ein 100jähriger.

Dadurch wird es auch schwer, zuverlässig zu planen.

Manchmal fühle ich mich super fit und glaube Bäume ausreißen zu können.

Etwas Zeit danach fühle ich mich platt wie nach einem Marathon.

Ich kann es verstehen, wenn da manche Menschen Probleme mit der Glaubwürdigkeit haben,

dass sich so schnell ein Befindlichkeitszustand ändern kann.

Somit werden dann auch langfristige Planungen immer zu einem gewissen Wagnis.

Ich kann mir doch mein Befinden nicht aussuchen !

Für Dritte schwer zu verstehen.

Das wiederum kann ich verstehen.


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Frage

Hallo Jörg

ich muss dir Recht geben, es ist wirklich tagesformabhängig. Wie man drauf ist und wie man damit umgeht.

Im Moment geht es wieder

.. und alle anderen

stimmt, wir wollen immer viel zu viel. Man muss mit dem zufrieden sein, was man hat

Machts gut

LG,t iffi