Ist das ein Schub gewesen?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Ist das ein Schub gewesen?

Ein herzliches Hallo an euch. Ich hätte gern euren Rat.
Es gibt das Expertenforum ja leider nicht mehr und der nächste Neuro Termin ist erst Ende November.

Mir ist klar, dass wir alle hier keine Diagnosen stellen können, aber vielleicht kennt ihr die Symptome?

Ich habe die MS wahrscheinlich seit 19 Jahren mit untypischem Verlauf und sage meinem Neuro immer, ich habe keine Schübe mehr.

Jetzt meinte meine Physio , dass das vielleicht gar nicht stimmt und ich sie nicht für voll nehme, da es Gott sei Dank nicht wieder so schlimm war wie 2006, als es mich total umgehauen hat.

Also meine Frage:
Es begann damit dass ich über Tage immer krampfige Füße beim Laufen hatte und zuerst links zwischen großem und 2. Zeh ein ganz komisches Gefühl, bei Berührung stärker.

Das hielt etwa 10 Tage an und begann dann auch rechts.

Hielt dort noch etwa eine Woche und war nicht ganz so stark.
Auch wenn ich unter den Zehen lang Strich, ein komisches fremdes, pelzig es Gefühl.
Das hatte ich vorher noch nicht. Kenne Fremdkörpergefühle, Brennen ect, aber anders.

Eigentlich ist es ja nichts dramatisches und ich habe keine Lust auf schon wieder MRT, da ich bis heute keine BT bekomme, aber entspricht das laut Richtlinien einem Schub?

Alte Herde habe ich in HWS, Kopf und BWS. Lieben Dank schon mal für eure Geduld.
Pia

von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Ist das ein Schub gewesen?

Hallo Pia,

Du schreibst es selber wir sind keine Ärzte.

Ich an deiner Stelle würde mit diesen Symptomen zum Neuro gehen und es abklären lassen. Sie dauern ja schon länger als 24 Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ilona

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Re: Ist das ein Schub gewesen?

Danke für deine Antwort, mich interessiert, ob die Art der Beschwerden jemand von euch als Schubsymptome kennt? Im Moment ist der Spuk wieder vorbei und flackert nur leicht auf.