MS und öffentlicher Dienst?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von faniefe
Am
Beiträge: 1
Registriert: 16. Februar 2023, 11:10

MS und öffentlicher Dienst?

Hallo zusammen,

passend zu meiner MS Diagnose, die ich erst im Januar erhalten habe, habe ich dieses Jahr auch noch meinen Job verloren, wenn es läuft, dann läufts :D Allerdings hab ich jetzt zwei spannende Angebote vorliegen, eines davon im öffentlichen Dienst. Ich würde das bevorzugen, da vermutlich etwas stressfreier, sicherer Job und auch interessantes Thema.

Jetzt liegt mir der Einstellungsbogen vor und da wird auch mein "Gesundheitszustand" abgefragt, u.a. ob "die Eignung für die vorgesehene Tätigkeit uf Dauer oder in peridisch wiederkehrenden Abständen eingeschränkt ist". Bzw. ob "in absehbarer Zeit mit einer Arbeitsunfähigkeit zu rechnen ist, z.B. durch eine zur Zeit bestehende akute Erkrankung".

Wenn sich herausstellt, dass meine Angaben nicht korrekt waren könnte das Arbeitsverhältnis direkt beendet werden. Ich bin jetzt etwas überfordert, was ich hier angeben soll? Ich hab aktuell keine Einschränkungen und nehme bereits Medikamente aber man kann es natürlich nicht ausschließen?

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir mehr Infos dazu geben :) Vielen Dank schon mal!