Nebenwirkungen Tecfidera

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Nebenwirkungen Tecfidera

Wer von Euch hatte in der Einschleichphase mit dem Tecfidera auch Schwellungen? Gelenkprobleme?


Neben dem bekannten Flush ( einmalig bisher) unter zweimal 120mg hatte ich Schwellungen im HNO Bereich.
Nach ärztlicher Ansicht und Beobachtung ist eine Allergie unwahrscheinlich.
Nach Erhöhung auf 240mg, 120mg täglich war etwa ein Tag Treppensteigen und Knie abwinkeln äußerst schmerzhaft.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch möchte ich nicht wechseln, denn ich kann mir vorstellen jedes Medikament hat unschöne Nebenwirkungen. Da ich noch einschleiche hoffe ich auf "keine Wiederholung".


Danke für eventuelle Beiträge

Bergfex

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Nebenwirkungen Tecfidera

Hallo Bergfex,

ich helfe immer gerne, wenn Fragen da sind. Aber diese Erfahrung habe ich mit dem Tecfidera nicht gemacht.

Du kannst dich gerne auch an das Service Center wenden. Da habe ich auch schon einmal angerufen, als ich Fragen zur Einnahmen hatte.

Die Telefonnummer steht oben im orangen Feld.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Nebenwirkungen Tecfidera

Hallo Birgit,

danke dir.

Ich habe inzwischen diese Frage dem Experten gestellt, der meinte es könnte zu diesen Nebenwirkungen kommen. Ich hoffe es werden nicht mehr...

Schönen Abend
Bergfex