MS - Erfahrung

NOVAVAX-Impfstoff bei MS?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
Benutzeravatar
von mamia65
Am
Beiträge: 50
Registriert: 21. Februar 2013, 15:56

NOVAVAX-Impfstoff bei MS?

Hallo!

Seit Sommer 2021 warte ich nun auf Zulassung und Verfügbarkeit des Impfstoffes (NUVAXOVID) der Fa. NOVAVAX.
Bald könnte es soweit sein! Nur meine Verunsicherung bleibt!
Kann man sich als MS-Kranke mit diesem Proteinimpfstoff impfen lassen?
Hat jemand von Euch mit seinem Neurologen darüber gesprochen und was sagt er???
Gibt es konkrete ärztliche Aussagen hierzu?

Ich danke Euch für eine Hilfe!!

LG

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Re: NOVAVAX-Impfstoff bei MS?

Hi mamia65,

bis es hier aussagekräftige Daten zur Verträglichkeit bei MS gibt, wird es sicherlich noch Monate dauern.

Bei den mRNA Impfstoffen ging das nur so schnell, weil vorallem Israel sehr viele Daten dazu geliefert hat, auch UK und USA haben etliche Datensätze zur Verträglichkeit geliefert.

Nun muss man halt warten, bis in den westlichen Ländern sich genügend MSler Impfen lassen um zuverlässige Daten zu bekommen.

Darauf kannst du nun wiedervwarten oder dich impfen lassen und die Daten von dir dafür freigeben. Soweit ich weiß, hat die DMSG dafür eine Umfrage gestartet.

Grüße
susaen