Symptome der MS

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Moonlightmelly
Am
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2022, 18:22

Symptome der MS

hallo zusammen,
ich werfe mal ein neues Thema in die runde: Symptome der ms
ich habe meine Diagnose seit April 22 und hatte bisher 3 Symptome, ob sie von der ms kommen oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen.
es fing an mit kribbeln in den fingern, ein paar tage später dann in den fußen, und kurz darauf im Bauch und im rücken.
daraufhin ins kh gegangen, eine Woche untersucht worden und so kam ich zur Diagnose ms.
seither nehme ich vumerity womit ich ganz gut klar komme.
ich bin mir oft nicht sicher, ob ich Symptome der ms habe oder ob es an was anderem liegt, daher diese Themen Eröffnung.
Mir ist bekannt, dass die MS sich bei jedem anders äußert, daher sehr interessanter Austausch.
Was habt ihr so für Symptome, oder Schübe?
LG