MS - Erfahrung

Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Hallo zusammen,

Ich habe eine banale Frage an euch.

Was macht ihr zusätzlich zur KG noch zu Hause.

Ich versuche die Übungen der Cleo App zu machen, wiederholen der KG und Ergometer.

Mal mehr, mal weniger, ihr kennt ja den inneren Schweinehund .... :unamused:

Da es aber auf Dauer zu langweilig wird wollte ich mich einmal hier bei euch erkundigen.

Bis vor einem Jahr war ich noch 3x wöchentlich im Milon Zirkel gut unterwegs. Leider ist das nun Geschichte.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6381
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Hallo Claudia,

zu Hause mache ich nicht wirklich viel zusätzlich.

Mir reichen zwei Mal KG, einmal Aqua-Gym, meist eine Rückenschule pro Woche in der Mittagspause und der alltägliche Rummel, der häufig auch ordentliche Wegstrecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad beinhaltet.

Da die Muskeln häufiger zu steif sind, mache ich je nach Bedarf noch Dehnungsübungen. Und beneide alle, die nicht so aktiv sein müssen. Gegen Langeweile weiß ich bessere Beschäftigungen als Sport. ;)

Viel Erfolg Dir

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Hallo Claudia,

mir geht es wie Marga. Ich habe KG und mache Gerätetraining und Yoga auswärts.

Daheim mache ich nur gelegentlich Übungen für die Plantarfaszie ( unten am Fuß)mit Bällen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 5682
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Hallo Claudia

Sportlich bin ich nicht gerade die Fleißigste, im Alltag aber überwiegend mit dem Rad unterwegs (E-Bike und "normal"),

habe zweimal wöchentlich KG und mache ein, zweimal die Woche noch kleine Einheiten "Fernsehsport",
... bei mir "fit mit Philipp" auf ORF2, oder auch bei YouTube zu finden. ..wie andere Vorturner auch :cool:

Für mehr ist meist der innere Schweinehund zu stark 🙈

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Hallo Claudia,

als ich letztens länger krank war mit einer hartnäckigen Blasenentzündung konnte ich lange gar nichts machen und war danach in echt desolatem Zustand.
Habe mich wie nach einem schweren Schub gefühlt.

Da habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr wir regelmäßiges Training brauchen.

Ich bin immer noch nicht wieder ganz die Alte. Der Wiederaufbau dauert eben leider wesentlich länger als der Abbau.

Normalerweise habe ich in der Woche je 1x KG und dann noch Ergo auf einem computergestützten Laufband.

Zu Hause versuche ich noch regelmäßig Dehnübungen zu machen mit Gabi Fastners You Tube Videos.

Die helfen mir wirklich sehr gut, da meine Faszien am Rücken wirklich immer irgendwo total verspannt sind.

Normalerweise müsste ich das sogar tgl machen.
Es gibt ja da zig Videos, auch kurze Einheiten bringen schon was, wenn man mal wenig Zeit hat.

In Bewegung bleiben ist bei MS in jedem Fall wichtig.

Am besten natürlich mit etwas, das einem auch Spaß macht

Viele Grüße
Steffi

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Halloihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich mit meinem Handy nicht mehr schreiben. :mad:
es war immer schnell und einfach. Nach einigen Versuchen klappt es auf dem Laptop

Die Dehnübungen werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen und natürlich auch machen :grin:

Aqua Sport wird hier leider nicht angeboten und Yoga funktioniert leider nicht mehr.

Aber ich bin schon mal froh das ihr nicht alle jeden und den ganzen Tag an euch arbeitet.

ic habe seit gestern eine Karbon Schiene und wir beide müssen uns erst aneinander gewöhnen :-?
Ich laufe damit momentan nicht viel besser, noch immer eierig, aber anders nicht rund.
Nal sehen was die Zeit bringt.

Leider war bei der Vergabe von Selbstbewusstsein und -vertrauen nichts mehr für mich da.
aber, bezüglich der Blicke, wird es laaaaangsam etwas besser.

euch noch einen schönen Abend und vielen Dank <3

Liebe Grüße Claudia :smile:

von Lamindrya
Am
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2022, 00:21

Re: Was macht ihr zu Hause an Übungen und Sport

Wie kann ich richtig auf Sport wetten und wie wahle ich einen Buchmacher? Es gibt inzwischen viele Buchmacher, die einen Berg von Gold anbieten, wem kann ich vertrauen?