wenig Schlaf....

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

wenig Schlaf....

Hallo ihr lieben,

also zu Weihnachten habe ich von meinem Mann eine Smartwatch geschenkt bekommen. Dies Zeichnet mein Schlaf auf, Herzfrequenz Bewegung auf und eben Wasseraufnahme, die Schritte dürfen auch nicht fehlen :kopfüber: .
Es ist schon interessant zu wissen, ob alles ok ist. Mir ist aufgefallen, dass ich weniger Schlaf als gedacht.
Meist sind es wohl knapp 6 Stunden, einschlaf Probleme ich leider oft.... Der Alltag ist schon vom Stress zu merken.
Früh Aufstehen, Kinder wecken und sich Fertig machen..... :-? Und dazu noch wenig Schlaf - da ist das Stolpern schon vorprogrammiert :unamused:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: wenig Schlaf....


Hallo Cattery,

sechs Stunden Schlaf, wenn sie erholsam sind, sind nicht so schlecht.

Die "beste" Variante, sich um erholsamen Schlaf zu bringen, ist sich zu viel mit dem Schlaf zu beschäftigen.

Versuche also, nicht zu viel in Dich hineinzuhören und gehe im Wachzustand achtsam durch die Gegend. Dann klappt es auch ohne Stolpern.

Viele Grüße

Marga

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: wenig Schlaf....

Hallo Marga,

das stimmt. Aber eigentlich habe ich Probleme mit dem Einschlafen, wenn der Vollmond dann da ist.
Die 6 Stunden schlaf sind etwas zu wenig muss ich sagen :unamused: :-?

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: wenig Schlaf....

Seit der Corona Krise, ist der Alltag anders. Trotzdem schlafe ich nicht länger. Aber dein Tipp versuche ich mal.
Danke :wink:
Mehr kann man nicht machen :grin: Eher schlafen hilft nicht wirklich, weil das trotzdem dauert bis ich eingeschlafen bin :unamused: :-? :grin:

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: wenig Schlaf....

Also, im Moment ist es nicht besser. Zuviel Stress wegen der Krise und die Schulferien :kopfüber:

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: wenig Schlaf....

Hallo ihr lieben,

also guter Schlaf ist Glückssache :( Letzte Nacht konnte ich nicht einschlafen, dass ging bis 4 Uhr.
Gegen 7 bin ich wieder kurz wach geworden, dann wieder aber eingeschlafen. Naja, dann wurde ich wieder gegen 9 Uhr wach und blieb es auch :unamused:
Das ist doch kein Schlafen oder? 4:36 Min. Schlaf soll ich gehabt haben - kann ich kaum glauben :eek: Ob das alles so stimmt weiß ich nicht... Kann man sich wirklich auf eine Uhr verlassen?