MS - Erfahrung

Zu warm....

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von cattery
Am
Beiträge: 117
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Zu warm....

Guten Morgen zusammen,

Also Hitze ist Gift für mich. Wie für andere auch, denke ich mal. Der Sommer kann schön sein, wenn man sich nicht zu schnell überhitzt fühlt. Wir waren zu einem Kinder Gebutsrtag eingeladen worden. Da gab es eine Schnitzeljagd - klar muss man sich viel Bewegen. Kein Thema, nur die Sonne war extrem gewesen, so das meine Energie verschwand. Es gibt ja Kühlwesten, die sind bestimmt nicht billig - oder? Helfen sie auch?

von BirgitS
Am
Beiträge: 5660
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Zu warm....

Hallo,

ich habe hier schon mal gelesen, dass jemand erfolgreich eine Kühlweste trägt.
Vielleicht findet du mit Hilfe der Suchfunktion die Beiträge dazu.

Ich selbst benutze eine Kühlmanschette für das Handgelenk. Ich finde schon, dass es mir hilft.

Die Preise einer Kühlwesten ( wenn ich es richtig im Kopf habe) bewegen sich zwischen 50 und 120 Euro. Je nach Marke und Qualität.

Birgit

von cattery
Am
Beiträge: 117
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Zu warm....

Hallo Birgit,

das ist schon einmal gut zu wissen, vielen Dank für die Information :wink:
Früher war die Hitze kein Problem. Aber mit der MS ist es anders, und jedes Jahr ist es immer gleich.
Ich würde sagen sogar schlimmer :-? Schwitzen als ob man unter der Dusche Steht, nur eben kein "Wasser" läuft :oops:
Das finde ich unangenehm, sogar peinlich :unamused:

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5083
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Zu warm....

Hallo Cattery,

manchmal hat das Problem Hitze aber nicht unbedingt mit der MS zu tun.

Ich habe auch vor der MS eigentlich immer „nur“ ab oberhalb von deutlich mehr als 30°C damit Probleme gehabt. In den letzten beiden Sommern dann schon ab 25°C.

Wie sich herausgestellt hat, war das aber durch die Wechseljahre verursacht. Momentan komme ich schon wieder ganz gut mit der Wärme zurecht. Es ist allerdings bisher auch noch nicht so schlimm, wie die letzten beiden Jahre.

Mir reichen übrigens meine Handgelenksmanschetten völlig aus. Ich kann mir die Kühlung durch eine Weste nicht vorstellen. Kopfsache. Und die Manschetten kühlen mich gut runter.

Viele Grüße
Marga

von cattery
Am
Beiträge: 117
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Zu warm....

Ich bin noch lange nicht in den Wechseljahren.
Aber früher kam ich vor der MS ganz gut mit Hitze klar.
Als Kind bin ich oft draußen gewesen, wo meine Eltern meinten es wäre zu Heiß dafür.
Das war kein Problem - bis dahin. Die MS hat ihre Art was sich dann verträgt oder nicht :wink:
Von mir aus braucht der Sommer nicht zu Heiß zu sein. Da kann keiner was Ändern :cool:

von sandra19
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2018, 19:42

Re: Zu warm....

Hallo Cattery,
versuch es mal mit einem kleinen Handventilator...das hilft:-) LG Sandra :smile: