@ RIMAMA

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

@ RIMAMA

guten morgen...

mensch hab dich gerade entdeckt.
das die zusammenführung geklappt hat,freut mich.

jaa,die ställe sind immer das problem.
und die leute sagen dir dann noch wieso,ich hab doch schon den grösseren
gekauft ....grrrrr.....hasen müssen hoppeln....

habe gestern auch 2 hasen vermittelt und die zusammenführung im neuen zuhause
durchgeführt....

ich vermute dein hasi hat eine zahnfehlstellung....schitte...
dann hat er nichts anderes fressen können,weil seine zähne zu lang waren.
und das hat keiner gemerkt im vorigen zuhause?

wenn dem so sein sollte musst du jetzt regelmässig zum arzt und diese kürzen lassen.
der durchfall,das können kokzidien sein.da gibt es ein spezielles futter,damit kann man mal ne zeit füttern,so ne art kur machen dann bekommen sie keine
wird dir dann der tierarzt aber bestimmt noch sagen was es ist.

kann auch die aufregung der zusammenführung sein.
oder manchmal liegt es auch am trockenfutter,wenn er es nicht verträgt.
gibt es getreidefreies.aber trockenfutter eh nur bisschen füttern macht fett.

und ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel spass.
und lasst mal von euch hören.

liebe gruss villa

von Gast
Am

@ RIMAMA

was mir noch einfällt ist es richtig durchfall?
den es gibt beim kanninchen 2 verschiedene kotsorten.

den festen und den darmkot der ist etwas weicher und dünner
und wir von den kaninchen auch mal aufgenommen.

ohhh,man haben wir hier themen ;-DDDD

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

@ RIMAMA

Guten Morgen Villa,

ja Zahnfehlstellung war richtig, der TA sprach davon weil er nie was anderes wie Heu bekommen hat ist das gekommen, und tatsächlich, gestern hat er ne Möhre probiert ... und er ist viel zu dünn.

Ich behandel die beiden - meine vorsichtshalber gleich mit - über das Wasser mit einer Aufbaukur, vielleicht ist es auch Aufregung gewesen. Die Krallen waren megalang, also Maniküre und Pediküre gleich mit.

Ich fahr in 14 Tagen nochmal hin dann holen wir das impfen nach und wenn er bis dahin noch Flitzekacke hat - fand ich so süß, hat ein Mädchen mir im Wartezimmer erzählt - nehm ich gleich ne Probe mit. Der TA meinte er soll sich erstmal eingewöhnen und ankommen.

Ich hab die beiden dann gestern in ihren Auslauf gepackt, Da steht ein Hasenstall drin weil ich den über hatte und Annie schläft da meistens drin, da ist er reingehoppelt und bisher hat er sich nicht wieder rausgetraut, er sitzt immer ganz skeptisch in der Tür und guckt sich das alles erst an. Ist ja alles neu, der war noch nie draussen, immer nur in der Wohnung im >Hasenstall. Für den ist die Welt doch jetzt riesig.

Weil meine draußen sind leg ich auch so viel wert auf impfen. Impfst Du Deine draußenhasen auch ? Unser TA ist da voll dafür, allerdings impft er auch gerne und bei meinen Hunden halt ich ihn schon manchmal zurück. Diese Myko..... gibt es hier in der Gegend angeblich nicht, aber wer weiß.

Liebe Grüße von Speedy - irgendwann hat auch er Vertrauen und dann hoppelt er bestimmt rum. Geschlafen haben die beiden heute Nacht noch nicht nebeneinandergekuschelt, aber immerhin beide im Hastenstall.

Und viel Glück bei Deinen Weitervermittlungen!

Danke nochmal
LG Nicole

von Gast
Am

@ RIMAMA

moinsen....

na wie geht es deinen beiden süssen?
du könntest deinem kranken sonst mal möhre ne zeitlang raspeln und anbieten,wenn
er probleme bei fressen hat.

aufpäppeln kann sie auch mit critical care(bekommt man auch im internet)damit päppel ich immer auf wenn ich so abgemagerte seelchen bekomme.hab es immer
im haus.

aber ich denke beim tierarzt bist du jetzt in gute hände.
meine kleinen notfelle sind nun alle weg ;-(((.
gestern wurden die kleinen abgeholt,von meiner tierschutzfreundin

sie sucht ihnen jetzt ein schönes zuhause.macht die vorkontrolle und die nachkontrolle
das alles kann ich mit meiner ms nicht mehr.ich kann ihnen nur für einige wochen ein

neues zuhause bieten und sie mit hilfe meiner kids versorgen und aufpäppeln und sie auf leben vorbereiten ;-DDD.

kannst ja immer mal berichten.
drück villa

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

@ RIMAMA

Hallo Villa -

sorry - hab ich mal wieder überlesen, keine Absicht, bin bröselig :

Die beiden verstehen sich, nicht so der Kuschelfaktor wie bei meinem vorherigen Paar, aber sie sind immerhin zusammen unterwegs und vielleicht lernen sie sich ja noch lieb zu haben ...

Ich will Ende des Monats dann zum impfen mit ihm und ich hab das GEfühl er frisst jetzt gut und auch die Köttel sind i.O., er ist jetzt auch mit draußen unterwegs erschrickt sich aber immer noch sehr leicht und versteckt sich dann.

Ich denke, das wird schon.

Ich selbst war lange genug im Kontrollkreis bei uns im Tierheim unterwegs , allerdings hundemäßig und dann auch die Mißstandsmeldungen mit abgefahren. Das ist nen zeitwaufwendiger Nebenjob, aber es hat Spaß gemacht. Irgendwann hab ich das zeitlich auch nicht mehr hinbekommen und ich habe aufgehört.

Daher weiss ich aus Erfahrung dass es wichtig und eine ungemeine Erleichterung ist wenn man weiss dass die Tierchen gut untergebracht sind und gepäppelt werden .

Als wir noch Hühner hatten habe ich mal ein einzelnes Huhn von einer älteren verwirrten Frau aufgenommen, das hatte eine Kollegin im Zuge einer Mißstandsmeldung aufgenommen, das hat dort bei ihr im Badezimmer gelebt und den ganzen Tag nur auf dem Klodeckel gesessen, zusammen mit einer Taube, die saß immer auf dem Alibert. Das Hühnchen habe ich aufgenommen, das hat erstmal nur Sand und Erde gepickt, wie eine Irre. Die Omi hatte es gut gemeint.

Wir werden erstmal weiter berichten wie es den Pärchen geht.

LG Nicole