Sport Joggen

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Sport Joggen

Ich finde es sehr motivierend das zu lesen.

Ich merke dass ich durch den Infekt und fast eine Woche im Bett liegen meine Muskulatur wieder sehr empfindlich geworden ist und sehr viel schneller anfängt zu zittern.

Ich mache dann mehr Pause beim gehen und gehe langsamer, dann hält die Energie länger.

Ich traueme davon bei einem nordig walking Lauf dieses Jahr mitzumachen.

Vielleicht klappt es ja.

Ich hatte vor dem infekt wieder eine Wegstrecke von über 2 km :-) und habe es geschafft ohne Pause einen steilen anstieg auf unsere Halde zu machen.

Mein Physiotherapeut meinte ich soll mir diese Wegstrecke merken und das nächste mal 5 Schritte mehr machen. Und wenn das klappt das nächste mal wieder 5 Schritte mehr.

Und so möchte ich es probieren, mal sehen wie es klappt.

Liebe gruesse
Elli

von engel
Am
Beiträge: 14
Registriert: 27. Januar 2013, 15:23

Sport Joggen

Ich möchte mich bei euch für eure Tipps bedanken.

Hat Heute wunderbar geklappt.

Habe 1 STD 35 min für 12 KM gebraucht.

Ich war 20 min schneller als am Anfang.

Jogge ja erst seid 3 Wochen.

Lieben Dank.:-):-):-) FÜR EURE HILFE.

von Gast
Am

Sport Joggen

Noch einmal zum Thema schneller werden beim joggen.
Zum einen würde ich sagen größere Schritte machen und du könntest versuchen dich mit Fuß der grade hinten ist mehr abzustoßen so bekommst du einen besseren Vortrieb und du joggst automatisch schneller.
Zum joggen würde ich auch Schuhe mit weicher Sohle empfehlen, eine weiche Sohle ist wie ein Stoßdämpfer beim Auto, erstmal kann man etwas Schwung mitnehmen und des ist angenehmer zu laufen.

von Gast
Am

Sport Joggen

Daniela.R hat geschrieben:
Zum joggen würde ich auch Schuhe mit weicher Sohle empfehlen, eine weiche Sohle ist wie ein Stoßdämpfer beim Auto, erstmal kann man etwas Schwung mitnehmen und des ist angenehmer zu laufen.
Gut! ich stimme zu ihre Meinung. Ein passenden Schuhe ist sehr wichtig für Joggen.

von Gast
Am

Sport Joggen

Was mir noch über Nacht eingefallen ist, die Ernährung spielt dabei auch eine wichtige Rolle, wenn man vor dem Sport etwas kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nimmst, damit meine ich Zucker, am besten wäre Traubenzucker, dann sorgt das nochmal für einen Leistungsschub, das würde unter anderem dafür sorgen dass man schneller joggen kann.

von Gast
Am

Sport Joggen

hey zusammen,

ich finde das Thema Sport bei MS auch sehr interessant und wichtig und wünsche jedem, dass er bei der Fülle an Sport-/ Bewegungsarten auch eine findet, die machbar ist sowie zu einem passt und natürlich Spaß macht!

ich habe immer gerne Sport gemacht und jogge auch, habe gerade nach der Diagnose bewusst angefangen, mehr und vor allem regelmäßiger Sport zu machen.
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass meine MS mich im Moment in Ruhe lässt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Sport mich stärkt! Sowohl kräftemäßig als auch im Hinblick auf den Umgang mit der Krankheit. Die Krankheit wird sich wenn nur verschlechtern und da fühle ich mich besser gerüstet, je mehr ich mich jetzt stärke.

Ich hatte einen sehr starken Schub und die Diagnose gerade zu einer Zeit, wo der Job bei mir extrem stressig war und ich ziemlich ausgelaugt war. Seitdem (2,5 Jahren) habe ich das Stress-level im Job runtergefahren, nicht dadurch, dass ich weniger arbeite, sondern, dass ich die Probleme nicht mehr so an mich ranlasse und mich nicht mehr so stressen lasse.
Parallel mache ich Sport, im Sommer mehr als im Winter ;) und gerade das Gesamte in Kombination macht mich glücklich und ist für mich wichtig: Wenn ich Sport treibe, schlafe ich besser und erholter, habe Ablenkung und bin neben meinem Büro-Job auch noch körperlich gefordert. Ich weiß, dass ich mich gut fordern kann, ohne Beschwerden zu bekommen. Das hilft natürlich ungemein!
Gleichzeitig werde ich unmotivierter Sport zu treiben, je länger ich pausiert habe, schlafe durch zu wenig Sport schlecht und liege nachts mit Gedanken an das Büro im Bett...

Ich kann zur Motivation Sport-Apps empfehlen. Ich finde es toll, die Strecken auf zu zeichnen und zu sehen, was ich in der Summe im letzten Monat geschafft habe!
Gleichzeitig kann man sich auch einen Trainingsplan erstellen, falls man sich zeitlich verbessern möchte oder einfach auch erinnert werden möchte, dass man heute noch einen "Termin" mit dem Sport hat!

Ich wünsche allen eine Woche mit den täglichen kleinen Glücksmomenten!
grüße, franzi


von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Sport Joggen

finde die Noom-App super, die zählt auch alles mit, wenn man es mal vergisst einzuschalten.

Grüße Ben