Villas kleines Kochstudio

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Villas kleines Kochstudio

Guten morgen liebe Foris,

heute eröffne ich mein kleines Kochstudio.hab so gedacht,wer lust und zeit hat
kann hier mal schnelle und für uns einfache rezepte einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=g-RdBu8TJgc


da es ja vielen von uns schwer fällt lange zu kochen(durch Fatigue,langes rühren,stehen am herd....)
wir aber trotzdem lecker essen wollen git es doch bestimmt viele rezepte
die lecker sind und schnell zuzubereiten.

wer andere lecker sachen,wie kuchenrezepte,marmeladen
oder etwa noch etwas von uromma
bitte einstellen.

heute mein rezeptvorschlag
- 1 aubergine
in scheiben schneiden und in eine auflaufform legen

darauf flach geformte mettklopse(die formen wir schon und friehren sie ein,nur raus holen drauf legen und fertig)
dann tomatenscheiben darauf.

-mit der arabiata sosse aus dem glas von aldi(noch verdünnen)
übergiessen und bei 180 grad im backofen backen

kurz vor ende mit streukäse bestreuen und fertig backen
ein kräuterbaguette schmeckt lecker dazu.

ich bin kein mensch der genau nach rezept kocht,sondern viel
selber ausdenkt,daher kann ich euch nicht ganaue auskünft geben
aber ich denke ihr kommt mit klar.

guten hunger und ich freue mich auf weitere rezepte
wenn einige zusammen kommen,mache ich nen kochbuch
aus der ms-life -gemeinschaft

gruss von mich an dich

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Villas kleines Kochstudio

Hallo Villa, gute Idee:-)
Habe ein schnelles Tomatensoßen Rezept von einer Italienerin, die im KH neben mir lag.

Tomaten in Stücke schneiden und mit einer klein gewürfelten Zwiebel in Olivenöl anbraten.
Etwas Wassser dazu, mit Salz Pfeffer, Oregano, Thymian,Rosmarin und Basilikum würzen.
Deckel drauf und einköcheln lassen. Dann geriebenen Pecorino rein und sämig köcheln lassen.
Guten Appetit.
LG Madita

von Gast
Am

Villas kleines Kochstudio

hey,klasse
das kochduell kann beginnen

mein erster kanditat ist eingetroffen
;-DDDD.

lecker,lecker
danke dafür.

dein likör auch sehr lecker und schnell zuzubereiten.

gruss villa

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas kleines Kochstudio

hi villa

ich mache es meist so wie du - nach Rezept koche ich selten und das fällt mir echt schwer

was bei uns gerne gegessen wid kommt auch aus dem Backofen

dazu Kartoffeln in längliche Spalten schneiden, ebenfalls Zwiebeln o. Schalotten, Knoblauch ... wer mag kann die Katoffeln auch mit etwas Meersalz und Olivenöl "marinieren"

noch Karotten in grobe Schweiben o. Stifte schneiden, auf 'nem Blech verteilen und darauf gebe ich Spareribs (nach geschmack gewürzt), Hänchenflügel o. die kleinen Keulen und ab in den Ofen. nach ca. 50 Min ist das fertig. dazu Salt und Tzaziki ... hmmmm, lecker

letzte Woche gab es das ohne Fleisch, nur Gemüse nach Geschmack - wir hatten Süßkartoffeln, Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Zweibeln, Knofl, Karotten - war auch gut, war die Idee meines Mannes, das ohne Fleisch zu machen *gg*

LG, tiffi

von Gast
Am

Villas kleines Kochstudio

https://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc

ich find es wird mal wieder zeit lecker zu kochen.
da ja spargelzeit ist ....
was liegt da näher als nen lecker spargel....

also wenn ihr spargel kocht dann hebt euch doch einfach ein paar stangen für den nächsten tag auf.

und macht überbackenen spargelpfannkuchen.
dazu braucht man.

möhren gehobelt
einen pfannkuchenteig ,möhren darein.

pfannkuchen ausbacken,wenn man will noch gehackte kräuter mit in den teig.
dann gekochte spargelstangen in den pfannkuchen rollen
und diese in eine auflaufform legen.

dann eine sosse aus milch und sahne und schmierkäse herstelllen
über die rollen giessen und anschliessend käse-streukäse rüber
dann zum überbacken ab in den ofen.

ihr braucht natürlich hilfe bei dem rezept.
denn er fordert doch schon kraft möhren hobeln.

genaue masseinheiten hab ich nicht sorry
denn ich koche immer viel ausgedacht und frei nach schnautze.

aber das schmeckt echt lecker.....
gruss villa

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas kleines Kochstudio

Hallo Villa,

das ist ein leckeres Rezept, werde ich mal nachmachen. Geraspelte Möhren habe ich noch eingefroren.

Es müßte eigentlich noch einen anderen Kochthread von Dir geben. Da haben wir vor einigen Wochen noch geschrieben, z.B. wie ich Marmelade mache oder dieser Corned-Beef-Eintopf. Aber ich hab alles durchgesehen und kann ihn nicht mehr finden. Er war auf jeden Fall auch von Dir und schon älter und es waren mehrere Seiten geschrieben. Weiß jemand, wo der zu finden ist?

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas kleines Kochstudio

hallo villa

das Rezept klingt gut, ich werde mal meinen Mann fragen, was er davon hält, *g*. Mit Mengenangaben ist es bei mir ähnlich. Meist koche ich "aus dem Handgelenk"

und Helga - ja es stimmt, es müsste noch einen anderen Koch-Thread geben. Ich kann mich noch erinnern, dass du das Marmeladenrezept eingestellt hast. Leider ist es wohl im Nirvana der Forums verschwunden :-/

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 30. April 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Villas kleines Kochstudio

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich auch Angst, daß das Rezept mit dem Corned Beef und den Kartoffeln von Helga weg ist.

Aber Villa macht es uns nicht leicht. ;) Sie hat zwei Kochstudios eröffnet, ein kleines und ein normales. Und im normalen hatten wir dieses Jahr weiter gemacht.

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... o/seite/4/

Also alles noch da. Wieso aber die Suche erfolglos war, werden wieder nur die Administratoren wissen.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas kleines Kochstudio

Hallo Marga,

prima, daß Du es wiedergefunden hast. Ich weiß jetzt auch, wieso ich vergeblich gesucht hatte: es ist unter "MS und Freizeit" zu finden (dieses ja auch) und nicht unter "Alle Themen", da hatte ich nämlich geschaut. An das andere hatte ich gar nicht gedacht, da schaue ich so gut wie nie.

Wir müssen nur bei den nächsten Rezepten daran denken, da nachzuschauen.

LG, Helga