Villas Kochstudio

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Villas Kochstudio

Morgen meine liebe mampfgemeinde,

heute mal was süsses schnelles hinterher.

Man benötigt:
-schicke trinkgläser
-sahne
-vanillezucker
-gefrohrene früchte(nehme gerne die waldfrüchte von lidl)

-und baiser

baiser klein bröseln
damit die gläser füllen

darauf die grfroheren früchte geben
sahne schlagen und süssen

warten bis die früchte aufgetaut sind
nach belieben essen,wenn der baiser noch nicht ganz durchgeweicht ist

oder warten biss alles ganz süffig ist,wie man mag.

lecker,lecker....

ich seh schon,bei den rezepten
sind uns die kilos im jahre 2014 sicher

;-DDDD
treffen wir uns 2015 zum weight watcher kochstudio

von Gast
Am

Villas Kochstudio

placebo 73 hat geschrieben: Morgen meine liebe mampfgemeinde,

heute mal was süsses schnelles hinterher.

Man benötigt:
-schicke trinkgläser
-sahne
-vanillezucker
-gefrohrene früchte(nehme gerne die waldfrüchte von lidl)

-und baiser

baiser klein bröseln
damit die gläser füllen

darauf die grfroheren früchte geben
sahne schlagen und süssen

warten bis die früchte aufgetaut sind
nach belieben essen,wenn der baiser noch nicht ganz durchgeweicht ist

oder warten biss alles ganz süffig ist,wie man mag.

lecker,lecker....

ich seh schon,bei den rezepten
sind uns die kilos im jahre 2014 sicher

;-DDDD
treffen wir uns 2015 zum weight watcher kochstudio
Sahne noch oben zum schluss drauf,fetig

von Gast
Am

Villas Kochstudio

Endlich mal ein "Küchenblog"!

Hier mein Beitrag zum Thema "Schnell und nahrhaft":

Kartoffeln waschen der Länge nach halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Salz bestreutes Backblech legen.

20 Minuten bei 200 Grad backen.

Danach umdrehen, eine Scheibe Käse drauf und im Backofen den Käse nach Geschmack einfach nur schmelzen oder goldbraun backen.

Wer mag, kann auch noch durchwachsenen Speck (in Scheiben oder Würfeln) und/ oder Zwiebel drauflegen.

Weitere Varianten, die man unter dem Käse plazieren kann:

Tomatenscheiben, Pilze, Pesto rosso, Pesto Genovese, übrig gebliebene Bolognese oder was Euch sonst noch schmeckt. Gute Möglichkeit, kleine Reste zu verwerten.

Guten Appetit!

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Villas Kochstudio

Sorry aber was ist baiser .......???

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas Kochstudio

Hallo Werner,

Baiser ist Eiweiß, das man mit Zucker zusammen steif schlägt und dann backt, d.h. das wird bei niedriger Temperatur mehr getrocknet als gebacken. Man kann es auch kaufen. Ich mag Baiser nicht besonders, ist mir zu süß, aber das Rezept mit den Früchten hört sich gut an.

Druidin, das ist ein klasse Kartoffelrezept, das werde ich mal machen.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Villas Kochstudio

Hallo Druiden das klingt total lecker und einfach.Und als Resteverwertung bestens geeignet. Danke Dir.

Nimmst Du da Meersalz oder normales Salz?LG Madita

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Villas Kochstudio

Danke Helga

Wieder ein bisschen schlauer ;)

Lg. Werner

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Villas Kochstudio

Für alle Knoblauchfans: grüne kanarische Knoblauchsauce.
1 KnoblauchKNOLLE - schälen und grob zerteilen
1Tel. Salz
200 ml.Öl (Olivenöl z B.)
50-100ml Weißweinessig
1/2 Tel. Kreuzkümmel
1 Bund Petersilie/ oder Korianderkraut

Salz Kreuzkümmel und 50ml Essig mit dem Knoblauch im Mixer(oder Mixstab) bearbeiten bis alles klein ist.Petersilie dazu in den Mixer. Nun langsam das Öl einfließen lassen, bis alles sämig ist. Nach Geschmack mehr Essig dazugeben.

Passt zu Grillgut, aber auch zu Pellkartoffeln und vielem anderen auch. man sollte allerdings am nächstem Tag nicht arbeiten:-) :-) :-). LG Madita

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Villas Kochstudio

Hallo Ihr Lieben,

­ich wollte euch nur sagen, dass mir euer Kochstudio sehr gut gefällt. Es ist einfach etwas was mal entspannt, nicht immer MS. Ich schau mir sowieso immer im ZDF mittags die Küchenschlacht an, da ich gerne koche und auch gerne kochen lasse.

Heute will ich mal kein Rezept schreiben, sondern nur mal euere lesen. Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich euch auch eins, bis dahin bin ich nur Leser. Macht weiter so!!!

LG
Jutta Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas Kochstudio

Hallo Zusammen

das Kartoffelrezept und auch kanarische Knoblauchsauce klingen echt lecker und werden bestimmt mal auprobiert.

Bei uns gab es heute mal Fischburger ;-)

.. besonders schnell gehen sie mit Fischstäbchen und da es unsere pers. Favoritenmarke beim Dealer unseres Vertrauens schon länger nicht mehr gibt, habe ich (Schell-)Fischfilet genommen. normal würzen und panieren und ausbacken (schmeckt bestimmt auch natur - ohne Panade), Burgerbrötchen oder auch andere, was man mag ... toasten oder nicht, nach Geschmack belegen (bei uns frischen Salat, Tomaten, Zwiebeln Zitronensaft und? ... Ketchup natürlich, ohne geht nicht ;-)

und guten Appetit :-)

PS: habe gerade villas leckeres "süßes hinterher" gelesen . da habe ich auch noch was

ein Päckchen Sahnepudding halbieren - eine Hälfte nach Anweisung mit Milch, die andere mit O-Saft kochen, abkühlen und jeweils mit geschlagener Sahne mischen und lagenweise in Gläser einfüllen,. Zwischen die Schichten Mandarin-Orangen aus der Dose, obendrauf nen Klecks Sahne (wer mag) und ein paar Schokospäne

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 10. Januar 2014, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.