Villas Kochstudio

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Hallo Tiffi,

das hört sich lecker an ,werde ich mal probieren.Mag bloss kein Basilikum und Oregano,kann man sicherlich abwandeln und eventuell andere Gewürze nehmen.

Scheint auch schnell zu gehen.

LG Pitti

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas Kochstudio

hallo Pitti

klar kann man da auch was anderes nehmen, kannst auch die Tortellini weglassen und "normale" Nudeln nehmen.

Die Grundidee ist das Leckere - wenn man das mal gemacht hat und nicht nachsehen muss wie's geht, macht man das *aus dem Handgelenk* :-) ... nur eben die Mengen reduzieren

- aber nachdem mein Mann noch gegessen hatte, ist nur noch ein großes Marmeladenglas voll übrig geblieben

schönen Abend und gute Nacht

LG, tiffi

von Gast
Am

Villas Kochstudio

http://www.verpoorten.de/eierlikoer-rezepte/Cocktails/
schaut mal wer eierlikör mag,hier auch interessante rezepte...

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Hallo Villa,

habe mal rein geschaut.

Sind sau leckere Rezepte dabei.

Da könnte man zu Weihnachten was zaubern.

Aber die Kalorien und Prozente.

;-) .

Lg Pitti

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Villas Kochstudio

Habe auch am Samstag gebacken, Butternüsse.
Sind auch lecker gewesen, leider liefen sie auf dem Blech großflächig
auseinander, das nächste mal mache ich kleinere Teig-Kleckse
auf meinem Blech.

LG

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Hallo ,

kannst du mal bitte das Rezept aufschreiben,hört sich auch lecker an.

LG Pitti

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas Kochstudio

Hier ist das Rezept für eine leckere Gulaschsuppe:

Bild
dreamies.de

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Villas Kochstudio

Hallo Pitti,

hier das Plätzchen-Rezept, leider etwas verspätet, sorry!

375g Mehl
250g zimmerwarme Butter
250g Zucker
75g gehackte Mandeln (ich glaube Haselnüsse passen auch sehr gut)
1 Päckchen Vanille-Zucker

Alle Zutaten verkneten und zu einer Rolle formen.
In Folie wickeln und ein paar Stunden in den Kühlschrank legen.
Dann den Teig in scheiben schneiden und bei 180 Grad ca. 10 Min. backen.

LG Lilly
Zuletzt geändert von putsab am 9. Januar 2016, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Villas Kochstudio

Hier ist ein leckeres Rezept für einen
Rhabarber-Bananen-Auflauf:

250 g Rhabarber stückeln,
2 Bananen in Scheiben schneiden,
1 Eßl. Zucker darübergeben.

2 Eiweiß steif schlagen,
2 geh. Eßl. Pruderzucker dazugeben,
dann 2 Eigelb unterschlagen.

2 geh. Eßl. Mehl,
1 geh. Eßl. Speisestärke,
1/2 gestr. Teel. Backpulver darübersieben,
untermischen.

Den Biskuitteig in eine gefettete Form füllen,
darauf die Früchte geben,

Im auf 200° vorgeheizten Backofen
30 Min. backen.

Vor dem Servieren mit Zucker bestreuen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Villas Kochstudio

Hallo zusammen,

ich wollte doch berichten, wenn ich meine Zucchini-Spaghetti gemacht und gegessen habe.

Also für mich eine tolle Lösung. Gesunde (glutenfreie) und schmackhafte Spaghetti, zu denen man dann eine tolle Soße machen kann. Zucchini schmecken ja grundsätzlich nach nicht wirklich irgendetwas. Aber sie lassen sich gut zu Spaghetti umfunktionieren.

Und so geht’s: Die Zucchini mit dem Spiralschneider in schöne lange Spaghetti schneiden. Dann mit etwas Olivenöl und Knoblauch ca. fünf Minuten dünsten. Mit der gewünschten Soße servieren.

Man kann die Zucchini-Streifen wohl auch mit kochendem Wasser übergießen und fünf Minuten ziehen lassen. Dann sind sie aber sicher „al dente“, das mag ich nicht so.

Viele Grüße

Marga