Villas Kochstudio

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Villas Kochstudio

hören sich lecker an....
ich schick dir meine adresse ;-DDD

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Okay,dann mache ich schon mal ein Päckchen fertig.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Okay,dann mache ich schon mal ein Päckchen fertig.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Ups,gleich zwei mal gesendet. Kriegst aber nur ein Päckchen.

von Gast
Am

Villas Kochstudio

ich möchte heute ein keksrezept von meiner freundin inge einstellen
die sind so lecker....

300g mehl
70 g zucker
125g haselnüsse
250g margarine

alles mit händen durchkneten ...zum ruhen in kühlschrank8paar std)
daraus hörnchen formen

20 min bei 175 grad backen.anschliessend in puder-vanillezucker wenden.

ich vespreche euch...ihr schmeisst euch weg...
meine keksdose,die ich geschickt bekomme ist in null .....komma...nix wech

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Villas Kochstudio

Danke Villa,

das hört sich auch gut an.

Wird auch ausprobiert.

Ich gehe davon aus,dass man da auch gemahlene Haselnüsse nimmt,oder?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas Kochstudio

hallo

hier ist ja was los -

Helga, deine Apfelrosen sehen klasse aus, die werde ich mal vesuchen, wenn ich gaaanz viel Geduld habe (oder meine Tochter beauftragen)

Villa - so ist auch mein Rezept für die Vanillekipferl. das ist lieb von Inge, wenn sie dir welche schickt. Kommen die heil an bei dir? .. richte mal bitte Grüße aus

Bei Gelegenheit werde ich euch auch mal eines meiner Rezepte verraten - ist auch ne ganz schöne Kalorienbombe

viel Spaß beim Kochen und Backen

LG, tiffi


von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Villas Kochstudio

Man, hört sich das lecker an!
Alle gebackenen Kekse zu mir bitte. lach
Liebe Grüße an euch allen, Lilly

von Gast
Am

Villas Kochstudio

meine kids werden am wochenende kekse backen
und muddi wird probeprobieren.

ich mag ja auch das spritzgebäck so gerne....

naja mal sehen was gezaubert wird...
aber inges vanillekipferln ein muss,die machen süchtig

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Villas Kochstudio

hallo zusammen

meine Tochter hat gerade was Leckeres zum Abendessen gezaubert - schnell und gut

<<Tortellini mit Spinat-Tomaten-Soße>>

1/2 Zwiebel, 1-2 Zehen Knoblauch

2 EL Margarine o. Butter

3 EL Mehl

300 ml Milch, 120 ml Creme fraiche

1 P. gefr. Blattspinat (450g) ...man kann auch die entprechende Menge frischen Spinat nehmen

400 g kleine Tomaten

6 EL ger. Parmesan

Basilikum (3 EL)

Oregano ( 2 TL)

Salz Pfefer, Chili

500g (Käse)tortellini/ Füllung nach Wahl. würde ich sagen

****************

Zwiebeln u. Knobi fein würfeln, in Butter anschwitzen, mit dem Mehl eine helle Mehlschwitze herstellen. Mit der Milch aufgießen und aufkochen. Creme fraiche dazu geben.

den aufgetauten und ausgedrückten Spinat zerzupfen und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Beides in die Soße geben und kurz aufkochen. Würzen und den Parmesan dazu geben und nochmal aufkochen.

Tortelllini kochen, Soße drüber, evtl. Salat dazu - fertig und Mahlzeit!!

Anmerkung:

Wir haben statt dem Basilikum gefr. ital. Kräuter verwendet (nach Gefühl)

Creme fraiche durch Schmand ersetzt, (war gerade im Kühlschrank)

1 Koblauchzehe genommen

und 1 TL Oregano und am Schluss noch einen Schuss Milch dazugegeben, da es uns zu dick war


Beim Rezept stand, dass es für 1-5 Personen wäre (doofe Angabe), für uns drei ist es auf jeden Fall zuviel, für fünf Personen kommt es hin

viel Vergnügen beim evtl. Nachkochen

LG, tiffi