Wie sauber putzt ihr ?

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?

Habe gerade auf Pro 7 eine Reportage gesehen, wobei Menschen in einer Fußgängerzone

gefragt wurden: Wie sauber putzt ihr euer Zuhause ??? Wie würdet ihr eure

Putzleistung benoten ?

Wer behauptet hat er putzt gut, hat eine Reinigungskraft zu Kontrolle mit nach Hause bekommen.


Die Reinigungskraft die die Putzleistung überprüfen sollte, hat dann aber auch mit einem

weißen Handschuh und einem Wattestäbchen geprüft.


Dem nach hätte ich eine "5" bekommen. Ich würde aber eine halbe Note aufwerten für

"Männerhaushalt" und weiterhin eine halbe Note aufwerten für Schwerbehinderung.

Also würde ich bestimmt auf eine "4" kommen.

Reicht mir ! Ist ja kein OP wo ich lebe.


Wo ihr euch wiederfinden würdet, das könnt nur ihr wissen.

Hauptsache man kann selbst damit leben und fühlt sich wohl.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Jörg

das habe ich schon lange von dir vermisst .. deine gelegentlichen Fragen und Gedanken :-)

Jemanden mit Wattestäbchen und weißen Handschuhen zum Prüfen reinlassen, da müsste ich irre sein. So würde ich gerne bei den Damen kontrollieren

in Schulnoten bewertet, bin ich in deiner Nähe - mit Abzug, den Männerhaushalt betreffend, kann ich nicht rechnen, dafür eine komplette Note wg. unserer Katze. Sie vergisst immer, sich die Füße abtztreten, wenn sie aus dem Katzenklo kommt und ihre Haare sammelt sie auch nicht auf *g*.

Dann noch mind. eine halbe Note abzug, wegen der Arbeit meines Mannes. Er kommt auch nicht gerade geschniegelt und gestriegelt von der Arbeit

Mit dem, was übrig bleibt, bin ich zufrieden. Bei uns wird nicht operiert

schönen Abend wünsche ich

LG, tiffi



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Tiffi,

vielen Dank für deine ehrliche Aussage. Wer behauptet seine Wohnung ist 100%ig sauber,

der flunkert bestimmt.

Insbesondere wer Haustiere hat, da ist eine absolute Reinheit nicht möglich.

Ist also menschlich normal.


Solange sich in der Küche nicht der Dreck von vor drei Wochen anfindet,

dürfte es noch gehen ;-).

Wir sind doch alle nur Menschen. Der eine mehr und der andere weniger :-).

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Jörg,

ich glaube, ich käme auch nicht höher als auf eine 4. Und das ist immerhin noch "ausreichend". Habe noch nicht mal die Entschuldigung wie Ihr. Höchstens die, daß ich zu wenig Zeit zum Putzen habe, weil es so viel Wichtigeres gibt.

Und jemand mit Wattestäbchen und Handschuhen hat bei mir nichts zu suchen.

Es hat sich aber auch noch niemand beschwert, daß es ihm zu schmutzig wäre bei mir. Ein Putzteufel war ich noch nie und jetzt, da ich schon älter bin, werde ich mal ganz bestimmt keiner mehr.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Helga,

auch dir vielen Dank für deine ehrliche Meinung !


Das Argument "Männerhaushalt", ist ein schwacher Rechtfertigungsgrund von mir :-(.

Aber es stimmt. Das finde ich auch. Es gibt Wichtigeres.

Vielleicht bin ich auch zu bequem, jeden Tag mehrere Stunden meine Wohnung zu putzen.

Das wäre mir auch gesundheitlich nur schwer möglich.


Was Dritte sagen oder denken, ist mir weitestgehend egal.

Hauptsache man fühlt sich selbst wohl.

Ich kenne meine Baustellen in der Wohnung. Wenn es mal überhand nimmt

und ich Lust und Zeit habe, werde ich mich darum kümmern.

Ein "Meister Propper" sind wir bestimmt alle nicht.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Jörg,

oh, in Sachen Haushalt bin ich nun absolut kein Überflieger.

Die Wäsche und das Geschirr ist mir wichtig. Der Rest wird eher nach Lust und Laune gemacht.

Aber insgesamt ist es garantiert nicht schmuddelig. In Schulnoten würde ich mich auch bei einer 4 einordnen.

Es gibt wichtigeres im Leben als einen blank gewienerte Treppe.

Birgit




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Birgit,

auch dir vielen Dank für deine Meinung !

Wenn du dich mit einer 4 beurteilen würdest, dann würde ich mich bestimmt bei einer 6

wiederfinden. OK, mit Bonus, eine 5.

Da kann ich mit leben.

Wir sind alle keine Putzteufel. Unterhalten ja Zuhause weder ein

OP noch ein Labor.

Also alles OK. Wer putzen kommen will, kann ja gerne zum Putzen kommen.

Ich freue mich ;-).

So, jetzt muss ich mich fertig machen zur KG.


Übrigens. Mit Tiger Balm (aus der Apotheke) kann vermutlich jeder wieder

gut atmen und Luft bekommen. Das brennt alles weg :-).

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Wie sauber putzt ihr ?

Hallo Jörg

Da schließe ich mich doch den Damen an:) bei mir sieht es nicht anders aus.

Da gibt es wichtigeres. Sauber und Pinibel zwei verschiedene Ansätze. Das erste ist

mir wichtiger. Solange man sich in seinem Chaos wohlfühlt werde ich mich auch nicht

mehr ändern :) Hier gibt es auch kein Sagrotan.

Schön, das dir immer solche Sachen einfallen.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie sauber putzt ihr ?


Hallo Marlis,

schön, dass auch du dich weitestgehend uns anschließen kannst.

Sagrotan habe ich zwar im Haus, aber es ist wirklich sehr scharf und Tier schädlich.

Einfache Putzmittel und Wasser tun es auch.

Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und ein Yes-Törtchen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von vera81
Am
Beiträge: 29
Registriert: 18. Februar 2014, 15:31

Wie sauber putzt ihr ?

Also ich würde wahrscheinlich auch nicht eine bessere Note als 4 erreichen.

Aber wie hier schon alle sagen, es gibt wichtigere Dinge als eine klinisch reine Wohnung.

Ich habe eine Kollegin, die putzt ihr Haus (inkl. Fenster) einmal in der Woche vom Keller bis zum Dachboden, die setzt sich damit selbst unter Druck ..

Dann lieber nicht so sauber, aber zum wohlfühlen :-)