Die Suche ergab 137 Treffer

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Hallo Philipp, ich war 50, als ich die MS-Diagnose bekam. In den zwei Jahren davor hatte ich etwa 8 - 10 Schübe, die alle dauerhafte Schäden verursachten. In diesen zwei Jahren machte ich einen Behinderungsfortschritt von EDSS 1 auf 6,5. Ich konnte noch ein bisschen gehen, mit Stock und viel Festhal...

von Renate_S.

12. Mai 2019, 17:42

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

@Renate_S

Hallo Madita, gerade sehe ich diese Nachricht von dir, nach der üblichen umständlichen Einloggerei und dann nacheinander um ein paar Ecken rum: Community -> Mein MSlife -> Persönlicher Login -> Neueste Forenbeiträge. Anders kann ich es nicht, oder ich irre desorientiert herum und lande wo, wo ich ga...

von Renate_S.

26. November 2013, 15:42

Forum: Alle Themen

Thema: @Renate_S

pollyvision stellt sich vor: hallo leute! was passiert wenn??

Hallo Pollyvision, danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass wir es hierzulande sehr gut haben: Wir bekommen die teuren Medikamente, wenn wir sie haben wollen, und wenn wir sie nicht wollen, tut uns auch niemand was. Ich spritze seit 2. April 2005 Betaferon und glaube, dass es bei mir hilft. Am ...

von Renate_S.

3. November 2013, 22:10

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: pollyvision stellt sich vor: hallo leute! was passiert wenn??

pollyvision stellt sich vor: hallo leute! was passiert wenn??

jetzt frage ich mich taeglich was passiert eigentlich mit den menschen die keine tabletten, spritzen, etc.bekommen koennen z.b. in armen laendern??? wie ist da der ms-verlauf?? wer hat eine befriedigende antwort fuer mich??? Hallo Pollyvision, meine Antwort wird dich sicher nicht befriedigen, denn ...

von Renate_S.

26. Oktober 2013, 18:56

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: pollyvision stellt sich vor: hallo leute! was passiert wenn??

Bodega Haltestange

Hallo Madita, als ich nach "Bodega Haltestange" gegoogelt habe, habe ich leider überhaupt nichts gefunden - außer diesem deinem Foreneintrag. Bist du sicher, dass es sich so schreibt? Ich suche eigentlich auch etwas ohne Bohren, habe aber noch nichts Brauchbares gefunden. Griffe mit Saugnä...

von Renate_S.

24. Oktober 2013, 00:07

Forum: Alle Themen

Thema: Bodega Haltestange

es bessert sich kaum ..viel versucht... bin ratlos

Hallo Bert, wahrscheinlich würde dir ein zweiter Cortisonstoß nichts nützen. Cortison kann im akuten Schub nur die Blut-Hirn-Schranke schließen und dadurch das Eindringen von Entzündungszellen ins ZNS stoppen, und hat einen kurz anhaltenden Doping-Effekt. Wenn dieser verflogen ist, merkt man erst ma...

von Renate_S.

11. Oktober 2013, 18:02

Forum: Alle Themen

Thema: es bessert sich kaum ..viel versucht... bin ratlos

Grippeimpfung

Hallo Madita, ich lasse mich seit der MS-Diagnose jedes Jahr gegen Influenza impfen. Meine Schwester (Impfgegnerin) hatte mal nach einer Influenza als Folgekomplikation eine Myokarditis, an der sie fast gestorben wäre. Das muss ich mir nicht geben, zumal meine Pumpe ohnehin schon angeknackst ist. Me...

von Renate_S.

2. Oktober 2013, 09:48

Forum: Alle Themen

Thema: Grippeimpfung

Wer kann mir helfen, neuer Schub, Umstellung auf anderes Medikament!

Hallo Neufi, Avonex zählt zu den schwächeren Basistherapien, wie Copaxone und Rebif 22. Wenn die nicht ausreichen, ist die nächste Stufe eines der Hochdosisinterferone (Betaferon, Extavia, Rebif 44). Wenn du hier ein längeres Posting einstellst, denke bitte daran, dass sehr viele von uns schon MS-ge...

von Renate_S.

25. September 2013, 14:45

Forum: Erste Fragen

Thema: Wer kann mir helfen, neuer Schub, Umstellung auf anderes Medikament!

hilfe komisches gefühl im linken bein

Hallo Coco, dass bei MS die "komischen Gefühle" kommen und gehen, ist völlig normal. Damit es dir mit deiner MS nicht langweilig wird, kommt öfter mal ein neues komisches Gefühl, und geht dann auch mal wieder weg. Oder es geht nicht mehr. Mal kribbelt es hier, mal sticht es da, vom Kopf bi...

von Renate_S.

18. September 2013, 12:28

Forum: Erste Fragen

Thema: hilfe komisches gefühl im linken bein

Aktuelle Umfrage

Hallo zusammen, ich muss nicht mehr wählen gehen (bzw. rollen), weil ich bereits Briefwahl gemacht habe. Wer nicht wählt, begünstigt diejenigen, die er nicht haben will. Ich habe noch keine Bundes- und Landtagswahl ausgelassen. Allerdings hatte ich schon ab und zu mal bei einer Kommunalwahl keine Lu...

von Renate_S.

17. September 2013, 15:28

Forum: Alle Themen

Thema: Aktuelle Umfrage