Die Suche ergab 55 Treffer

Skandal um Biogen/Zinbryta

wie gut, daß dieses zeug vom markt gemommen wurde: https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/aktueller-rote-hand-brief-zu-daclizumab/ wie gesagt: skandalös, wie schnell und unvorsichtig solch hochgefährliche neue therapien zugelassen werden. einfach unverantwortlich. " Ein aktueller R...

von andrea67

22. August 2018, 13:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Skandal um Biogen/Zinbryta

Schlechte Blutwerte

tut mir leid, daß du solche probleme hast mir tysabri.
ist deine MS so schlimm, daß man gleich tysabri nehmen muß?

von andrea67

7. Mai 2018, 13:30

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Schlechte Blutwerte

Skandal um Biogen/Zinbryta

Woher bitte weißt du bzw.willst du wissen das die Medikamente überhastet zugelassen werden ? du scheinst den kontraste-beitrag ja nicht mal angesehen zu haben: "Dabei war Zinbryta laut Studienlage kaum wirksamer als etablierte und erprobte Medikamente. Der MS-Experte Professor Friedemann Paul ...

von andrea67

1. Mai 2018, 14:55

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Skandal um Biogen/Zinbryta

Skandal um Biogen/Zinbryta

fakt ist, fast alle neuen, überhastet zugelassenen neuen MS-therapeutika produzieren tote. skandalös findet das offenbar niemand mehr - so weit ist es schon gekommen! und wie kommt es denn eigentlich zu einer so schnellen zulassung von hochgefährlichen neuen MS-Medikamenten? wer sorgt dafür? noch da...

von andrea67

30. April 2018, 19:14

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Skandal um Biogen/Zinbryta

Bestechlichkeit von Neurologen

liebe sarah, es geht hier nicht darum, wie gut DU informiert bist über studien etc. wer sich also nicht dauernd im internet informiert ist also selbst schuld? die meisten patienten, die eine neue MS-therapie machen, für die der hersteller prämien an den verschreibenden neurologen bezahlt, haben davo...

von andrea67

30. April 2018, 19:08

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Bestechlichkeit von Neurologen

Bestechlichkeit von Neurologen

https://correctiv.org/recherchen/euros-fuer-aerzte/artikel/2016/03/09/die-schein-forscher/ Geht davon aus, daß mindestens 10% der Neurologen sich bestechen lassen - und das auch noch legal! Der Anteil ist schätzungsweise bei den MS-Neurologen noch höher, denn die Medikamente sind astronomisch teuer....

von andrea67

30. April 2018, 16:39

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Bestechlichkeit von Neurologen

Skandal um Biogen/Zinbryta

biogen (betreiber dieses forums hier) war schon immer ganz vorne, wenn es um aggressives marketing ging: diesmal: Zinbryta - in der sendung "kontraste" https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-26-04-2018/riskante-pharmawerbung.html "Um das neue Medikament schnell zu ve...

von andrea67

30. April 2018, 11:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Skandal um Biogen/Zinbryta

Erfahrungen mit Copaxone 40mg

ach - dann hab ich das vielleicht falsch verstanden ;)

von andrea67

28. Mai 2016, 14:23

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrungen mit Copaxone 40mg

Erfahrungen mit Copaxone 40mg

irtum: ich habe jahrelang cop gespritzt - siehe oben.
ergebnis: mit cop schubfrei, ohne auch ;)

von andrea67

28. Mai 2016, 10:42

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrungen mit Copaxone 40mg

Erfahrungen mit Copaxone 40mg

Ich spritze jetzt gesamt seit 7 Jahren, seit 6,5 Jahren Copaxone 20mg. Ich bin seither schubfrei, nur spielt mein Gewebe nicht mehr lange mit - mir gehen die Injektionsstellen aus. LG mamia65 hallo mamia, ich hab auch jahrelang cop gespritzt - war immer schubfrei. seit jahren nehme ich allerdings g...

von andrea67

27. Mai 2016, 17:33

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrungen mit Copaxone 40mg