Die Suche ergab 25 Treffer

Beschäftigung

Guten Abend, in meiner Freizeit gehe ich sehr gerne klettern und fahrradfahren und ich lese sehr gerne ... neben meinem Vollzeitjob bleibt für diese Dinge leider oft zu wenig Zeit. Ab nächster Woche probiere ich bei der VHS einen Tai Chi Kurs aus. Ich wollte mit meinem Freund auch noch in einen Esca...

von vera81

11. Januar 2018, 20:10

Forum: MS und Freizeit

Thema: Beschäftigung

Wie habt ihr die Diagnose MS erfahren bzw. erlebt ?

Hallo zusammen, ich hab meine Diagnose 06/2006 bekommen ... Ich bin eines morgens aufgewacht und habe Doppelbilder gesehen, die waren nach einer halben Stunde weg und da Sonntag war habe ich erst mal nichts unternommen. Am nächsten morgen (meinem ersten Urlaubstag) hab ich wieder Doppelbilder gesehe...

von vera81

6. Dezember 2017, 19:46

Forum: Erste Fragen

Thema: Wie habt ihr die Diagnose MS erfahren bzw. erlebt ?

Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Hallo zusammen,

gestern hab ich es hinter mich gebracht und hab mit meinem Chef und den Kolleginnen aus meinem Team gesprochen.
Ich fühle mich jetzt erst mal erleichert, weil es raus ist.
Meine Kolleginnen haben ganz positiv reagiert, aber mal schauen, wie es sich weiter entwickelt...

von vera81

30. November 2017, 15:07

Forum: Erste Fragen

Thema: Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort :-)

Ja, es ist eine echt schwere Entscheidung die einem leider keiner abnehmen kann.

Ich denke, ich komme immer mehr zu der Meinung, dass ich es auf der Arbeit sagen werde.

LG Vera

von vera81

16. November 2017, 11:13

Forum: Erste Fragen

Thema: Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon länger ruht dachte ich, ich schreibe hier mal noch was. Ich befinde mich auch gerade vor der schweren Entscheidung, ob ich es auf der Arbeit sage oder nicht. Ich bin aktuell wegen einem Schub für 2 Wochen krank geschrieben und da munkeln meine Kollegen siche...

von vera81

15. November 2017, 14:54

Forum: Erste Fragen

Thema: Sollte der Arbeitgeber von der MS wissen?!

Empfehlung Neurologe Koblenz (od. Umgebung)

Guten Morgen alle Zusammen,

kommt hier jemand aus der Region Koblenz und kann mir einen guten Neurologen empfehlen?

Ich bin mit meinem leider nicht mehr so zufrieden :-(

von vera81

14. November 2017, 09:59

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Empfehlung Neurologe Koblenz (od. Umgebung)

Grippeschutzimpfung?

Hallo zusammen, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, für mich ist auch ein Grund für die Imfpfung, dass ich in einer onkologischen Praxis mit Tagesklinik arbeite und dort viele immungeschwächte Patienten sind. Aber auch da ist es ansichtssache, nicht alle Kollegen lassen sich impfen und auch mei...

von vera81

13. November 2017, 12:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Grippeschutzimpfung?

Grippeschutzimpfung?

Hallo Ariane,

mein Neurologe rät mir schon lange zur Grippeschutzimpfung, er meint, dass die Grippe viel schlimmer für meinen Körper wäre, also die Impfung.
Ich lasse mich seit Jahren schon gegen Grippe impfen. Nebenwirkungen hab ich bisher keine gehabt und auch keine Grippe :-)

LG Vera

von vera81

12. November 2017, 20:00

Forum: MS und Alltag

Thema: Grippeschutzimpfung?

Wie sauber putzt ihr ?

Also ich würde wahrscheinlich auch nicht eine bessere Note als 4 erreichen. Aber wie hier schon alle sagen, es gibt wichtigere Dinge als eine klinisch reine Wohnung. Ich habe eine Kollegin, die putzt ihr Haus (inkl. Fenster) einmal in der Woche vom Keller bis zum Dachboden, die setzt sich damit selb...

von vera81

12. November 2017, 19:48

Forum: MS und Freizeit

Thema: Wie sauber putzt ihr ?

Tecfidera

Hallo, Ich nehme Tecfidera seit es zugelassen ist. Ich habe auch immer mal wieder Flushs, mal mehr mal weniger ausgeprägt, das ist manchmal schon lästig, weil es nicht immer unbemerkt bleibt... Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich Tabletten zusammen mit Milchprodukten oder ohne nehme. Wo ich m...

von vera81

27. September 2017, 20:54

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera