Die Suche ergab 259 Treffer

Corona Impfung

Hallo, mich treibt die Frage um, sollte man trotz MS die Schutzimpfung gegen Corona durchführen lassen? Ich neige dazu, sie nicht zu nehmen, weil ich nach Impfungen meistens schlechter dran bin als vorher. Außerdem wurde mir das Wundermittel zu kurz getestet, auch keine Tierversuche wurden gemacht. ...

von Ariane52

4. Januar 2021, 12:02

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Sprachstörungen

Hallo, ich habe seit einer Woche erhebliche Sprachstörungen und kann kaum einen Satz vollständig formulieren. Es klingt total unartikuliert und verwaschen; meine Familie versteht mich manches mal gar nicht ohne mehrmalige Wiederholung. Telefonieren geht gar nicht! Kurz zur Erklärung; habe seit 2003 ...

von Ariane52

15. November 2020, 15:36

Forum: Alle Themen

Thema: Sprachstörungen

Re: Erwerbsminderungsrente

Hallo Steffi, ich habe jetzt erstmal einen Widerspruch abgeschickt. Begründung muss ich noch formulieren. Beim VdK bin ich nicht Mitglied; ich wüsste auch nur, dass die zurzeit keine Hausbesuche machen, muss also auch da nur telefonisch. Ebenso die Pflegeberatung der AWO. Die Dame von dort hatte sch...

von Ariane52

26. Juli 2020, 13:30

Forum: MS und Alltag

Thema: Erwerbsminderungsrente

Pflegegrad Höherstufung von 2 auf 3

Hallo, Bei mir hat sich der MdK telefonisch angekündigt zu einem Telefoninterview; das hat aber ergeben, dass ich die erhoffte Stufe 3 nicht bekommen habe, weil angeblich einige Punkte fehlen. Die Beurteilung liegt völlig daneben; war ja zu erwarten, wenn einen Niemand persönlich besucht. Aber das w...

von Ariane52

24. Juli 2020, 13:35

Forum: MS und Alltag

Thema: Erwerbsminderungsrente

Re: Erwerbsminderungsrente

Hallo,

das ist sowas von heikel: man kann viel falsch machen und hat dann das Nachsehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!

LÖG
Ariane

von Ariane52

24. Juli 2020, 13:24

Forum: MS und Alltag

Thema: Erwerbsminderungsrente

Das neue "Forum"

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr die neue Darstellung des Forums findet. Ich persönlich fand die alte Version besser. In der neuen Version muss man viel zu viel herum suchen. Und besonders fehlt mir die Möglichkeit den Expertenrat zu fragen. Um Meinungen wird gebeten!! :wink: VG Ar...

von Ariane52

28. September 2019, 15:35

Forum: Alle Themen

Thema: Das neue "Forum"

Osteoporose - !

Hallo Marga, ja- das ist wohl richtig Vit. D3, Calcium mind. 1000mg, und viel Sport.-aber da liegt ja das Problem. MS gehbehindert und damit viel Sport geht ja schon mal gar nicht. Ich bekomme auch Bisposphonat in Tablettenform. Das soll den Knochenabbau bremsen. Ob es was bringt wird man erst in 1-...

von Ariane52

3. September 2019, 11:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Osteoporose - !

Osteoporose - !

Hallo, mich würde interessieren ob jemand dabei ist, Der oder Die auch an Osteoporose erkrankt ist. Würde ganz dringend Rat und Tipps brauchen, wie man am besten dagegen vorgeht- und was ihr macht! Ich hatte schon mehrere Wirbelbrüche und bin total verunsichert und will nichts falsch machen. Die Ärz...

von Ariane52

2. September 2019, 10:45

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Osteoporose - !

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo Jörg,

FRIEDEN!
Jeder hat mal seinen schlechten Tag-
wir sollten uns gegenseitig achten und nicht etwa runtermachen! Warum auch; ich habe gegen KEINEN Menschen, besonders wenn ich den nicht mal kenne, irgendwelche Vorbehalte!

Schönen Tag allen hier!
VG Ariane

von Ariane52

27. August 2019, 10:40

Forum: Tipps und Tricks

Thema: guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo Jörg, ich hatte auf Erfahrungen mit einem Neurologen gehofft- finden kann ich schon einen im Telefonbuch.Lesen kann ich ja noch ;) Aber das sagt mir nichts über dessen Persönlichkeit! Deinen Kommentar fand ich jetzt wenig brauchbar; vor allem die Frage- "oder einen Tritt" -was meinst...

von Ariane52

26. August 2019, 10:47

Forum: Tipps und Tricks

Thema: guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!