Die Suche ergab 430 Treffer

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo bzw.guten Morgen Jörg, Deine Einstellung mit deiner Meinung nicht hintern Berg zu halten,ist ja auch richtig. Hier gehen eben unsere Meinungen auseinander. Und ja ich würde bzw.ich halte meine Meinung aufrecht. Gerade was die heutige Zeit betrifft,kann doch z.B.ein Alleinstehender eine 100Quad...

von Pittiplatsch

2. Oktober 2018, 07:31

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo dansch, Wenn du in der Wohnung bleiben kannst,dann tu es. Das hat rein gar nichts mit Egoismus zu tun. Das Leben ist sowieso schon bescheiden mit der Krankheit. Mein Mann hat auch Pflegegrad 3 und ist ans Bett gefesselt. Versuche dich an etliche Behörden zu wenden,daß du bleiben kannst. Man da...

von Pittiplatsch

1. Oktober 2018, 18:56

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo Jörg, Sorry,das mit dem Sozialschmarotzer nehme ich zurück.Es kam bei mir halt so rüber. Deine Einstellung verstehe ich trotzdem nicht. Natürlich haben es Behinderte schwer passenden und vor allem bezahlbaren Wohnraum zu finden. Wir versuchen seit Jahren was passendes zu finden. Hier bei uns w...

von Pittiplatsch

1. Oktober 2018, 18:31

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo Jörg, Ich weiß nicht,wie ich deinen Beitrag werten soll? Es erweckt den Eindruck,dass du dansch72 als Sozial schmarotzer hinstellst. Wir wohnen zu zweit in einer 4Raum Wohnung. Quadratmeterzahl ist mit Einbeziehung der Anrechnung der Behinderung angemessen. Als Behinderter braucht man mindeste...

von Pittiplatsch

1. Oktober 2018, 09:36

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo dansch 72, es gibt Möglichkeiten,denke ich,daß du in der Wohnung bleiben könntest. Es hängt natürlich von der Größe ,sprich Quadratmeterzahl und auch dem Mietpreis ab. Aber du kannst als Behinderte ca.15Quadratmeter mehr haben,als vorgeschrieben. Du kannst,falls du es noch nicht bekommst über ...

von Pittiplatsch

1. Oktober 2018, 08:49

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

WERN hat Geburstag

Alles Gute nachträglich wünscht Dir Pitti.

Bleib bei Deiner

von Pittiplatsch

12. Juni 2016, 19:48

Forum: MS und Freizeit

Thema: WERN hat Geburstag

Tagesecho am Mittwoch, 08.06.16

Hallo Marlis,

die allerbesten Glückwünsche übermittelt Dir und Deinem Gatten

Pitti


Bild

von Pittiplatsch

8. Juni 2016, 18:27

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho am Mittwoch, 08.06.16

Marga hat heute Geburtstag

http://img7.dreamies.de/img/979/b/1i5mrueu0np.gif Liebe Marga, alles Liebe zum Geburtstag und alles das was Du Dir selber wünschst, das wünscht Dir Pitti. Gehe ich recht in der Annahme,dass die Zahl hinter Deinem Nicknamen was bedeutet und Du heute einen runden Geburtstag feierst. LG von Pitti

von Pittiplatsch

6. Juni 2016, 19:04

Forum: Alle Themen

Thema: Marga hat heute Geburtstag

Tagesecho,Samstag,6.2.16

Guten morgen Ihr Lieben. Helga, danke dass du mich vermisst hast. War in der letzten Zeit ein wenig mit allem überfordert. Dann kam noch dazu,dass hier im Dorf noch ziemlich junge Leute gestorben sind. Und gestern erhielt ich noch die traurige Nachricht von einer ehemaligen Klassenkameradin,dass ein...

von Pittiplatsch

6. Februar 2016, 07:56

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho,Samstag,6.2.16