Die Suche ergab 5 Treffer

Gute Rehakliniken?

Hallo, auch ich bin aus SH und war schon in Bad Segeberg zur Reha. Ich fand es super, es ist nicht soweit weg, sodaß meine Familie mich besuchen konnte. Sie haben sehr große Möglichkeiten der Therapien, es hat mir sehr gut gefallen. Die Patienten waren vom Alter her gemischt. Bezogen auf die Neurolo...

von ScarletRose

17. April 2018, 22:02

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Gute Rehakliniken?

Urlaub in der Türkei

Alle flüssigen Medikamente solltest du im Handgepäck transportieren, da es im Koffer im Gepäckraum auch mal frostig sein kann. Ich habe bei unserem Flug nach London den Pen bei der Sicherheitskontrolle mit raus gelegt. Ich wurde nicht mal näher danach gefragt. Wenn du den Pen nicht länger als 1 Woch...

von ScarletRose

1. Februar 2017, 21:14

Forum: MS und Freizeit

Thema: Urlaub in der Türkei

Medikamente mit ins Ausland nehmen

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall bei der Botschaft des entsprechenden Landes hier in Deutschland erkundigen. Ich habe von meinem Neurologen gehört, dass es mit Medikamenten in Dubai wohl sehr streng sei. Frag die Botschaft, die geben dir Auskunft!

Gute Reise!
Sabine

von ScarletRose

30. Juli 2016, 20:59

Forum: MS und Alltag

Thema: Medikamente mit ins Ausland nehmen

Transport vom Pen

Hallo, welchen Pen hast du denn? Wenn es der Avonex ist, kannst du ihn 7 Tage auch außerhalb des Kühlschrankes lagern. Aber nicht über 30 ° C. Du brauchst ihn dann auch nicht wieder in den Kühlschrank zu tun. Einfach bis zum Spritzen dann leigen lassen. Zu den anderen Medis kann ichleider nichts sag...

von ScarletRose

16. August 2015, 20:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Transport vom Pen

Generika Avonex-Pen?

Hallo,

ich habe gehört, dass häufig die Nadeln bei Reimporten andere Stärken haben als beim Original.

Gruß

P.S. Das Kreuz heißt "Aut-idem"-Kreuz.

von ScarletRose

15. März 2015, 19:57

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Generika Avonex-Pen?