Die Suche ergab 24 Treffer

SPMS Verlauf wird immer schlimmer und nun? aus therapiert?

ein nettes Hallo, MS seit 28 Jahren, SPMS Verlauf. Nix wirkt mehr wirklich. Die Gehstrecke wird immer knapper. Tremor und Trigeminusneuralgie sind hinzu gekommen und die Fatique wird immer stärker. Habe 3 Jahre Ocrevus bekommen, ohne merklichen Erfolg, Hatte dann das Mayzent angefangen, welches ich ...

von dansch72

22. Februar 2021, 16:35

Forum: Therapieerfahrung

Thema: SPMS Verlauf wird immer schlimmer und nun? aus therapiert?

trotz Ocrevus geht es immer schlechter

ein nettes Hallo, hab schon sämtliche Therapien erhalten und bin nun bei Ocrevus. Leider ist es immer schlechter geworden mit der Spastik, den Gleichgewichtsstörungen und der Fatique. Einen Tremor habe ich auch noch dazu bekommen. :cry: Mein Arzt weiß auch nicht mehr weiter. Aktive Läsionen habe ich...

von dansch72

13. Januar 2020, 17:31

Forum: Therapieerfahrung

Thema: trotz Ocrevus geht es immer schlechter

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

Hallo Jörg, Ich weiß nicht,wie ich deinen Beitrag werten soll? Es erweckt den Eindruck,dass du dansch72 als Sozial schmarotzer hinstellst. Wir wohnen zu zweit in einer 4Raum Wohnung. Quadratmeterzahl ist mit Einbeziehung der Anrechnung der Behinderung angemessen. Als Behinderter braucht man mindest...

von dansch72

1. Oktober 2018, 17:13

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

ein nettes Hallo, ich habe eine Frage an euch, die wahrscheinlich nur ein Fachmann erklären kann. Folgendes: ich habe mit meinem Partner 11 Jahre in einer 3 Zi. Whg. gelebt. Nun zeichnet es sich ab, dass er die Beziehung beenden will. Im Mietvertrag steht jedoch die Vereinbarung, dass die Wohnung nu...

von dansch72

28. September 2018, 09:12

Forum: MS und Alltag

Thema: kann ich in der Wohnung, bei Bezug von Grundsicherung bleiben?

was ist das,SPMS und Kribbeln am ganzen Körper

ein nettes Hallo, seit 6 Jahren habe ich nun den sek. progredienten Verlauf. Seit einer Woche so ein heftiges Kribbeln und Taubheitsgefühle am ganzen Körper. All dies hatte ich seit 6 Jahren nicht mehr. Als der Verlauf noch schubartig war, war dies immer ein Zeichen, dass ein Schub vorliegt. Bin völ...

von dansch72

27. Oktober 2015, 08:46

Forum: MS und Alltag

Thema: was ist das,SPMS und Kribbeln am ganzen Körper

was ist das,SPMS und Kribbeln am ganzen Körper

ein nettes Hallo, seit 6 Jahren habe ich nun den sek. progredienten Verlauf. Seit einer Woche so ein heftiges Kribbeln und Taubheitsgefühle am ganzen Körper. All dies hatte ich seit 6 Jahren nicht mehr. Als der Verlauf noch schubartig war, war dies immer ein Zeichen, dass ein Schub vorliegt. Bin völ...

von dansch72

27. Oktober 2015, 08:46

Forum: MS und Alltag

Thema: was ist das,SPMS und Kribbeln am ganzen Körper

wer hat schon einmal eine Blutwäsche machen lassen und wie ging es danach

ein nettes Hallo an alle,

ich möchte gerne wissen, wer schon einmal eine Blutwäsche/ Plasmapherese gemacht hat und wie hat sich dies danach bemerkbar gemacht.
Bei welcher Verlaufsform ist dies eigentlich möglich.
Danke für die AW

nette Grüße

von dansch72

13. August 2015, 16:51

Forum: Therapieerfahrung

Thema: wer hat schon einmal eine Blutwäsche machen lassen und wie ging es danach

wenn ein Kopf-Tremor duch eine MS entsteht, welche Medikamente könnten helfen ?

ein nettes Hallo und ein gutes neues Jahr für euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Infolge der Schädigung am Kleinhirn, hat sich ein Tremor des Kopfes und tlw. der Hände entwickelt. Ich bekomme schon Botox gespritzt. Dies wirkt aber nur unzureichend. Hat jemand Erfahrung, ob es eine Tablet...

von dansch72

6. Januar 2015, 16:54

Forum: Therapieerfahrung

Thema: wenn ein Kopf-Tremor duch eine MS entsteht, welche Medikamente könnten helfen ?

THC- Dronabiol Wer hat Erfahrung?

ein nettes Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Gabe von THC ?
Was hat sich dadurch bei euch gebessert?

Vielen Dank und einen schönen Feiertag

von dansch72

2. Oktober 2014, 13:52

Forum: Therapieerfahrung

Thema: THC- Dronabiol Wer hat Erfahrung?

Fatique und Spastik - was nehmt ihr dagegen?

ein nettes Hallo,

seit einiger Zeit hab ich eine starke Fatique und die Spastik in den Beinen nimmt immer mehr zu. Welche Medis bekommt ihr dagegen verschrieben.
Ich möchte etwas vorbereitet damit zum Arzt gehen und bräuchte eure Hilfe.
Danke und ein schönes Wochenende an alle.
;-)

von dansch72

15. Februar 2014, 11:40

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Fatique und Spastik - was nehmt ihr dagegen?