Die Suche ergab 11 Treffer

oft ds gefühl , aus toilette zu müssen.

Hallo Andreas,

wende dich an ein Neuro-Urologisches Querschnittzentrum.
Dort sind die Ärzte unter anderem auch auf MS spezialisiert, allerdings sind die Wartezeiten auch nicht ohne!

Gruß Uschi

von UschiG.

20. Juli 2017, 22:59

Forum: Alle Themen

Thema: oft ds gefühl , aus toilette zu müssen.

Darmprobleme

Hallo, ich leide auch unter diesem Problem. Festgestellt wurde das in einem neuro-urologischem Zentrum. Ohne Lecicarbonzäpfchen kann ich auch nicht abführen. Zur Unterstützung trinke ich jeden Tag Movicol. Beides bekomme ich von meinem Hausarzt verschrieben. Als Diagnosezusatz sollte auf dem Rezept ...

von UschiG.

1. August 2016, 10:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Darmprobleme

Betmiga bei Blasenstörung

Hallo, ich würde euch eine Vorstellung bei einem Neuro-Urologen vorschlagen. Dieser kann euch sicherlich weiter helfen. Bei mir haben alle Medikamente versagt, daher entschloss ich mich für die Botox-Injektion. Ich habe diesen Entschluss nie bereut. Informationen darüber bietet das Netz reichlich! E...

von UschiG.

3. April 2016, 13:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Betmiga bei Blasenstörung

Blasenproblem

Hallo Marga, die meisten Urologen sind mit unserer Erkrankung (MS + Blasenfunktionsstörungen) überfordert. Ich habe die ganze Palette an Medikamenten im Bezug auf meiner Blase durch. Es hat nichts geholfen. Daraufhin habe ich mir einen Termin in einer Klinik mit einer Neuro-Urologischen Abteilung ge...

von UschiG.

12. Juni 2015, 11:06

Forum: MS und Alltag

Thema: Blasenproblem

Sativex --> Heute gelesen

Danke!

Gruß Uschi

von UschiG.

4. April 2015, 22:43

Forum: Angehörige

Thema: Sativex --> Heute gelesen

Erinnert sich hier noch jemand an Nikolaus 612?

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.

Khalil Gibran
Bild

von UschiG.

27. März 2015, 20:30

Forum: Alle Themen

Thema: Erinnert sich hier noch jemand an Nikolaus 612?

@billie-Claudia

Hallo Claudia,

wenn ich schon immer deinen @maus- Beitrag mitlese, dann möchte ich dir
doch wenigstens auch zu deiner heutigen Hochzeit recht herzlich
gratulieren.

Lg Uschi

Bild




von UschiG.

14. März 2015, 18:10

Forum: Alle Themen

Thema: @billie-Claudia

Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Hallo Christrose, am besten du wendest dich an ein Querschnittzentrum ( Neuro-Urologie). Es wird schwierig sein, Patienten die an MS erkrankt sind plus Blasenschrittmacher zu finden. Hier ein Link im Bezug auf SNS. http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/56-allgemeines-inkontinenz-forum/14523-b...

von UschiG.

31. März 2014, 10:43

Forum: Erste Fragen

Thema: Wer hat Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher

Blase

Hallo Sonnenrose,

der Schrittmacher soll mir den Druck und den Drang nehmen.

Kathetern muss ich wohl weiterhin.

Gruß Uschi

von UschiG.

1. Februar 2014, 17:54

Forum: Erste Fragen

Thema: Blase

Blase

Hallo Sonnenrose,

ich katheteresiere mich schon einige Jahre.

Gruß Uschi

von UschiG.

1. Februar 2014, 13:52

Forum: Erste Fragen

Thema: Blase