Die Suche ergab 14 Treffer

Re: Avonex

Hallo, ich habe jetzt 10 Jahre Erfahrung mit Avonex. Hab meine Diagnose im März 2012 bekommen. In der Regel halten sich die Nebenwirkungen auf grippeähnliche Symptome und Kopfschmerzen begrenzt, die aber mit Ibuprofen oder Paracetamol in der Griff zu bekommen sind. Aus meiner Erfahrung ist es meist ...

von Julica

30. April 2022, 19:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo! Es gibt auch keine Garantie wenn man gesund ist das nix passieren kann, hab da aus dem eigenen Bekanntenkreis ein sehr trauriges Ereignis. Eine Bekannte ist an einem sehr agressiven Brustkrebs erkrankt, dieser wurde erkannt während der Stillzeit ihres zweiten Kindes und sie ist auch gerade Mi...

von Julica

16. September 2016, 18:47

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo, also ich kann mich den anderen nur anschließen, das du dir eine 2. Meinung holen solltest. Ich selbst habe ein Kind bekommen während ich Avonex genommen habe. Ich hatte keinen Schub während oder nach der Schwangerschaft. Das einzige was ich dir noch als Tipp geben kann ist, dir mal diese Seit...

von Julica

15. September 2016, 17:26

Forum: Angehörige

Thema: Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Stelle mich dann auch mal vor

Hallo zusammen, ich verfolge die Diskussion um dieses Thema hier schon einige Tage und muss dazu sagen das ich die Kritik an den Texten die du meinst Marlies2768 überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich beurteile das aus Sicht einer MS Patientin und medizinischem Fachpersonal! Ich finde es sogar bem...

von Julica

20. August 2016, 20:08

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Stelle mich dann auch mal vor

Vorstellung

Hallo Scheibi123 willkommen hier im Forum! Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, dass ich so etwas in den vielen Jahren in denen ich jetzt Avonex spritze so noch nicht erlebt habe. Wenn du auch bisher kaum Beschwerden hattest nach den Injektionen, wäre es schon eher ungewöhnlich. Man sagt j...

von Julica

14. Juli 2016, 17:44

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellung

MS und Kinderwunsch

Hallo, von deiner Erzählung her, kann ich sagen das dein Krankheitsverlauf, Medikation usw. ähnlich dem meinem ist. Ich habe mir 2 Jahre lang mit meinem Partner überlegt ob wir es wagen sollen und sind dann zu dem Entschluss gekommen uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Nun haben wir eine 6 Monate ...

von Julica

9. Februar 2016, 13:29

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Kinderwunsch

Schwangerschaft mit Avonex?

Hallo, ja habe das Avonex bis zur 11. Woche gespritzt, bis dahin ging es mir gut mit den Spritzen und bei der letzten Spritze hatte ich dann nicht mehr so ein gutes Gefühl es ging mir auch schlechter als bei den ganzen anderen Spritzen die ich zuvor gespritzt hatte. Die Ärzte hatten mir auch die Ent...

von Julica

31. März 2015, 12:45

Forum: Erste Fragen

Thema: Schwangerschaft mit Avonex?

Schwangerschaft mit Avonex?

Hi, das kenne ich aus eigener Erfahrung das sich die Ärzte nicht wirklich einig sind, war bei mir genau so. Frauenarzt und Neurologe hatten vollkommen gegenteilige Meinung. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich habe mich nicht so sehr von meinen Ärzten beeinflussen lassen, sondern habe mich ...

von Julica

30. März 2015, 13:21

Forum: Erste Fragen

Thema: Schwangerschaft mit Avonex?

Schwangerschaft mit Avonex?

Hallo, also wenn es um das Thema Schwangerschaft und Therapie von MS geht, kann ich dir aus eigener guter Erfahrung nur raten, dir einmal die Internet-Seite www.ms-und-kinderwunsch.de anzuschauen. Diese Seite ist sehr hilfreich und man kann sich auch mit Fr. Dr. Hellwig in Verbindung setzen, Sie gib...

von Julica

29. März 2015, 15:59

Forum: Erste Fragen

Thema: Schwangerschaft mit Avonex?

Plegridy ...

Hallo mine 988 und subra, danke für eure Antworten. Das ist jetzt ja wirklich schade das das subkutan gespritzt wird, hatte nämlich immer starke Hautprobleme bei subkutanen Injektionen und bin deshalb auf Avonex i.m. umgestiegen. Naja kann man wohl nix machen, dabei hatte ich mich schon riesig darau...

von Julica

28. September 2014, 12:34

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy ...