Die Suche ergab 4431 Treffer

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Ihr hattet gefragt: also in das Jögerkohlgericht kommen Spitzkohl, Zwiebel und Hackbällchen (wahlweise die Veggie Variante) Spitzkohl und Zwiebeln werden gedünstet in Öl, danach kommt eine Jögersoße dazu, die ich noch mit etwas Brühe verdünne. Zum Schluss dann die Hackbällchen dabei. Dazu essen wir ...

von Trof

2. Dezember 2021, 17:06

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Hallo zusammen, sitze noch am Frühstückstisch. Habe heute versucht etwas länger zu schlafen, da die Nacht wegen dem Kortison natürlich nicht sonderlich erholsam war. Diesmal habe ich von dem Zeug das erste Mal Wassereinlagerungen in den Füßen bekommen. Sonst hatte ich immer Hitzewallungen im Gesicht...

von Trof

2. Dezember 2021, 11:32

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo nochmal, wir waren so gegen 14:45 Uhr wieder daheim. Hat alles gut geklappt. Die Infusionsambulanz ist ja umgezogen aus einem kleinen engen Raum in einen ganzen Stationstrakt. Da sind jetzt 2 große Infusionsräume mit gemütlichen Sitzliegen, Tischen und jeder hat sogar einen kleinen Fernseher a...

von Trof

1. Dezember 2021, 18:11

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho 1.12.21

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß von mir.
Hänge schon am Tropf, mal schauen wie lange das dann heute alles dauert :-?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von Trof

1. Dezember 2021, 09:02

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho 1.12.21

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Hallo zusammen, ich nehme mir noch einen Kaffee vom Frühstück :wink: Danke Tiffi fürs Bereitstellen Ich warte auf Sohnemann. Wir fahren dann gleich den Wocheneinkauf erledigen. Lust dazu habe ich nicht, es ist echt usselig draußen. Eigentlich das richtige Wetter um drinnen zu bleiben. Morgen soll es...

von Trof

30. November 2021, 12:12

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Re: Antihistaminika bei Heuschnupfen erlaubt?

Dein genanntes Allergie Medi kenne ich allerdings nicht, sehe ich gerade.

Du kannst ja vorsichtshalber dann doch nochmal bei Deinem Neuro nachfragen.

Also bei meinem sollte es kein Problem sein.

VG

von Trof

29. November 2021, 20:03

Forum: Erste Fragen

Thema: Antihistaminika bei Heuschnupfen erlaubt?

Re: Antihistaminika bei Heuschnupfen erlaubt?

Hallo coffeegirl,

ich habe seit 2012 MS und nehme wegen diverser Allergien schon seit vielen Jahren tgl ein Antihistaminikum (Cetirizin).

Es hat mir noch nie ein Neurologe davon abgeraten in Kombi mit der Erkrankung MS.

Ich denke also, daß Du das nehmen kannst.

VG Steffi

von Trof

29. November 2021, 20:00

Forum: Erste Fragen

Thema: Antihistaminika bei Heuschnupfen erlaubt?

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Hallo zusammen, das Bild am Kachelofen ist eines meiner Lieblingsbilder, danke Moni. Da könnte ich den ganzen Tag sitzen und mir den Rücken wärmen, herrlich… Bei uns liegt ein bisschen Schnee, aber die Straßen sind frei. Schaut nett aus. Ich werde gleich mal die Anmeldeunterlagen fürs KH ausdrucken....

von Trof

29. November 2021, 13:09

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Hallo zusammen, ich komme gern zum gebastelten Frühstück, danke Marga :grin: Das mit Deinem Vater tut mir wirklich sehr leid. Ich stimme Caro da voll zu. Es läuft leider so ziemlich alles falsch in der Pflege bzw. in der Gesundheitsbranche allgemein und das macht wütend, weil sich nie was ändert. Me...

von Trof

26. November 2021, 10:41

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Hallo zusammen, der Maler war heute nochmal für Restarbeiten da. Jetzt kann wieder eingeräumt werden. Am WE folgt dann die Weihnachtsdeko. Mir ist es irgendwie überhaupt nicht weihnachtlich. Das Jahr ist wieder mal an uns vorbei geflogen irgendwie. Jörg Ich bin da ganz bei Dir. Mich nervt das auch a...

von Trof

24. November 2021, 12:10

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021