Die Suche ergab 7229 Treffer

Re: Tagesecho vom Donnerstag (06.01.2021)

Guten Morgen Marga und Helga,

wünsche euch ein gesundes und gutes 2022 ! :grin:

Das wird schon, das schaffen wir. Genau so, wie die vorherigen Jahre.

LG, Jörg

von Brillosaurus01

6. Januar 2022, 08:13

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho vom Donnerstag (06.01.2021)

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen Marga, Tiffi und Helga, jetzt war ich ja wirklich verblüfft, am 1. Weihnachtsfeiertag hier schon jemand anzutreffen :oops: :eek: . Marga: Danke für das Frühstück. Für mich ist es vollkommen. Tiffi und Helga: Viel Freude beim großen Essen. Hier ist ja alles, was ich zum Frühstücken brauc...

von Brillosaurus01

25. Dezember 2021, 08:39

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Steffi: Lasse die Gans doch schonend im Kühlschrank auftauen. Da hast du so 5 - 6°. Dann kann sie in Ruhe auftauen. Ich kenne euren Kühlschrank nicht. Vielleicht passt sie ja gar nicht da rein :eek: . Ilona: das mit der Handschrift, geht vermutlich uns allen so. Wenn es sich wirklich nicht vermeiden...

von Brillosaurus01

23. Dezember 2021, 12:02

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen,

ich zaubre uns mal ein einfaches, schnelles Frühstück:
So, jetzt erst meine schnelle Runde Morgensport.

Nur 1/4 Stunde.

Danach können wir zum Frühstück übergehen.

Bis später. LG, Jörg

von Brillosaurus01

23. Dezember 2021, 07:22

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Birgit: Das Abendbild ist sehr schön und regt so ein bisschen zum

Nachdenken an.

Interessantes Bild. Der untere Teil des Bildes nur in schwarz-weiß

und weiter oben der orange Himmel.

Die dunkle Wolke, nicht zu vergessen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01

22. Dezember 2021, 18:03

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Selbst wer vollständig mehrmals geimpft ist, ist nicht zu 100% vor Corona oder Omnikron (?) geschützt. Sollte man sich trotzdem die Seuche einfangen, verläuft die Krankheit aber milder als ohne Schutz. Also immer schön vorsichtig sein und die FFP2 nicht vergessen. Insbesondere eure Enkel, wollen doc...

von Brillosaurus01

22. Dezember 2021, 10:06

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Guten Morgen Moni, Helga und Caro, Moni: danke für das Frühstück. Sieht sehr einladend aus ! Da freut man sich. Corona: Die Seuche ist zu einem ernsten Problem der nationalen und so gar Internationalen Sicherheit geworden. Ich würde alles dicht machen und einen super harten Kurs fahren Alles zu. Ich...

von Brillosaurus01

22. Dezember 2021, 08:19

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen die 2., es ist wirklich a..... kalt. Glaube fest, die weiße Weihnacht können wir uns alle abschminken. Nein, Weihnachten bin ich nicht in Hamburg, sondern bei meiner Rest-Familie in Berlin. Auch wenn man im Alter merkt, die Familie minimiert sich langsam. Das ist aber der natürliche Lau...

von Brillosaurus01

21. Dezember 2021, 08:03

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen Tiffi, das Buffet ist eröffnet ? Es ist noch so früh. Mein Hunger schläft irgendwie noch. Vielleicht nach meinem kleinem Sport Programm. Berlin: Ganze 2°. Also fast schon prognostizierte Höchsttemperatur des Tages. 3° sollen es werden. Ist noch zu dunkel draußen. Man kann nichts vom Wet...

von Brillosaurus01

21. Dezember 2021, 06:27

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Hallo Marga, hallo Helga, vielen Dank für eure Tipps zu meinem Post-Problem. ALSO, ich habe einen normalen DINA5 Umschlag, den ich mit 5 oder 6 DinA4 Seiten "gefüllt" habe. Den möchte ich innerhalb meiner Stadt verschicken. Glaube das DINA5 Kuvert wiegt 31 Gramm gem. Küchenwaage. Dazu habe ich im In...

von Brillosaurus01

20. Dezember 2021, 19:15

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho,Montag den 20.12..2021