Die Suche ergab 63 Treffer

Umstellung Tysabri Infusion auf Tysabri Fertigspritze

Hallo Zusammen,

wurde hier schon jemand von der Tysabri-Infusion auf die Tysabri-Spritze umgestellt?

Wie sind Eure Erfahrungen und wie lief die Umstellung ab?

Vielen Dank und schöne Grüße!

carwolt

von carwolt

26. Juli 2021, 17:29

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Umstellung Tysabri Infusion auf Tysabri Fertigspritze

Fampyra

Hallo, ich nehme seit 3 Tagen Fampyra. Seitdem starker Schwindel und Schlafstörungen. Mir wurde vorab gesagt, dass es dazu kommen kann. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es so stark ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Geht das wieder weg und bleiben die Nebenwirkungen? Danke und LG carwolt

von carwolt

25. September 2019, 13:30

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Fampyra

Re: Was soll das eigentlich?

Hallo Pia,

dass man auch außerhalb des Chats Fragen per Mail schicken kann, war mir nicht bewusst. Danke dir für den Hinweis.

LG
carwolt

von carwolt

19. September 2019, 09:53

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Re: Was soll das eigentlich?

Hallo Pia,

ich bin da absolut bei dir. Einfach unübersichtlich!

Auf der Homepage der Amsel gibt es ein Expertenchat, der im Normalfall 1x monatlich stattfindet.

https://www.amsel.de/beratung/expertenchat/chat/

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

LG
carwolt

von carwolt

18. September 2019, 16:32

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Re: Was soll das eigentlich?

Sehe ich genauso. Der Aufbau des neuen Forums ist eine Verschlechterung zur Vorversion.

Das man das Expertenforum scheinbar eingestellt hat, finde ich auch bedenklich.

von carwolt

18. September 2019, 13:23

Forum: Alle Themen

Thema: Was soll das eigentlich?

Film Balanceakt

Hallo,

der Film wird nächste Woche im ORF 2 gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=UNVsfFIRixM

LG
carwolt

von carwolt

23. Mai 2019, 16:49

Forum: MS und Freizeit

Thema: Film Balanceakt

Kognitive Störungen

Hallo Manu, ich hatte von Beginn an bzw. schon vor der offiziellen Diagnose kognitive Schwierigkeiten. Damit wurde ich zum Psychiater überwiesen, der sich zuerst meine Kindheit vorgenommen hat. Nachdem da die Ursache nicht zu finden war, wurde das Berufsleben näher beleuchtet. Hier meinte der Psychi...

von carwolt

8. Mai 2019, 16:46

Forum: MS und Alltag

Thema: Kognitive Störungen

Gleichstellungsantrag im öffentlichen Dienst - wer hat Erfahrungen?

Hallo Pinky, inwieweit eine Gleichstellung bei einer Beschäftigung im ÖD sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Antrag gestellt, weil ich meine Arbeit krankheitsbedingt nicht mehr machen konnte. Allerdings war ich in der freien Wirtschaft bei einem sehr großen Konzern. Bei dem man nor...

von carwolt

3. April 2019, 19:23

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Gleichstellungsantrag im öffentlichen Dienst - wer hat Erfahrungen?

Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Hallo Moni, ich habe auch Probleme mit dem Schlaf. Nicht das Einschlafen, sondern das Durchschlafen macht Probleme. Ich wache oft mitten in der Nacht auf und bin hellwach. Einschlafen klappt dann nicht mehr und somt ist meine Nacht meist zwischen 4 und 5 zu Ende. Ich habe Zopiclon für ca. 1 Woche ge...

von carwolt

31. Januar 2019, 19:22

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Pflegegrad?

Hallo Ariane,

auch von mir Glückwunsch zur Bewilligung!!

LG
carwolt

von carwolt

11. August 2018, 02:14

Forum: MS und Alltag

Thema: Pflegegrad?