Die Suche ergab 43 Treffer

Leistungen des Pflegedienstes im Kostenvoranschlag?

Hallo, mein Pflegedienst der mich bisher betreute ist insolvent, daher musste ich mir einen neuen suchen. Der neue PD hat mir einen Kostenvoranschlag erstellt, mit dem ich nicht zurecht komme. Meine Pflegestufe 5 Diese Leistungen sind u. a. angegeben: LK 32 = Hilfe b. d. Sicherstellung d. selbstvera...

von sanni34

4. August 2021, 11:23

Forum: Alle Themen

Thema: Leistungen des Pflegedienstes im Kostenvoranschlag?

Aufstehhilfe!!

Hallo, ich benutze jetzt schon seit einigen Jahren den Stehfix der Fa. Heymer. Mittlerweile ist es für meine Hilfsperson ein großer Kraftakt, mich bis in den Stand aufzurichten, da sie die Arme beim Aufrichten unterstützend mit anheben und gleichzeitig noch den Bedienknof betätigen muss.. Bei fast a...

von sanni34

23. Februar 2020, 17:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Aufstehhilfe!!

Stehfix Heymer

Hallo, ich benutze seit einigen Jahren einen Stehfix von Heymer, hauptsächlich für den Toilettengang. Meine Pflegekraft schafft es mittlerweile kaum noch mich aus der sitzenden Position in eine selbstständige Stehposition zu bringen. Sie bekommt nur mit großer Anstrengung meine steifen Arme, bedingt...

von sanni34

2. Januar 2020, 17:53

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Stehfix Heymer

Stehfix Heymer

Hallo, ich benutze seit einigen Jahren einen Stehfix von Heymer, hauptsächlich für den Toilettengang. Meine Pflegekraft schafft es mittlerweile kaum noch mich aus der sitzenden Position in eine selbstständige Stehposition zu bringen. Sie bekommt nur mit großer Anstrengung meine steifen Arme, bedingt...

von sanni34

2. Januar 2020, 17:45

Forum: MS und Alltag

Thema: Stehfix Heymer

Stehfix Heymer

Hallo, ich benutze seit einigen Jahren einen Stehfix von Heymer, hauptsächlich für den Toilettengang. Meine Pflegekraft schafft es mittlerweile kaum noch mich aus der sitzenden Position in eine selbstständige Stehposition zu bringen. Sie bekommt nur mit großer Anstrengung meine steifen Arme, bedingt...

von sanni34

2. Januar 2020, 17:42

Forum: Alle Themen

Thema: Stehfix Heymer

Ehemann hat Affäre! Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, habe durch Zufall erfahren, dass mein mich schon über ein Jahr betrügt. Er spricht nicht mit mir darüber. Seine Schwester wusste davon und hat mir nichts erzählt. Ich solle ihm sein Glück gönnen, meinte sie. Den Kontakt zu ihr habe ich jetzt abgebrochen. Ich muss sagen, ich bin durch die MS e...

von sanni34

12. Januar 2019, 13:48

Forum: Angehörige

Thema: Ehemann hat Affäre! Wie würdet ihr reagieren?

Bin sehr verzweifelt!

Liebe Stteffi, lieber Jörg ,

habe gerade eure Nachriichten gelesen und bin noch immer am weinen.

Meinen herzlichen Dank an euch zwei ... .....Ihr versteht mich!

GlG
Sanni

von sanni34

30. Mai 2018, 19:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Bin sehr verzweifelt!

Bin sehr verzweifelt!

Hallo ihr Lieben, seid März 1991 leide ich (w. 57 Jahre) an MS mit der Verlaufsform die wohl am schlechtesten therapeutisch beeinflusst werden kann, die PPMS mit Läsionen in der HWS und BWS. Sehr viele Kortison Stoßtherapien habe ich erhalten die anfangs auch die Symptome besserten, inzwischen aber ...

von sanni34

30. Mai 2018, 15:19

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Bin sehr verzweifelt!

Ocrelizumab bei PPMS

Guten Tag Steffi, herzlichen Dank für deine Nachricht. Werde gleich einmal im Internet nach dem von dir genannten Medikament googeln. Vielleicht ist es ja wirklich auch etwas für mich. Mein Neurologe weiß mittlerweile auch nicht mehr wie er mir helfen kann. Beim letzten Besuch meinte er zu mir, dass...

von sanni34

15. Dezember 2016, 15:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab bei PPMS

Ocrelizumab bei PPMS

Hallo zusammen, letzte Woche war ich bei meinem Neurologen und sprach ihn auf das Medikament Ocrelizumab (Ocrevus) an. Da ich die primär chronisch progrediente Verlaufsform habe, setze ich meine ganze Hoffnung in dieses neue Medikament. Mein EDSS-Wert beträgt derzeit 8. Mein Neurologe gab mir zu ver...

von sanni34

13. Dezember 2016, 17:14

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab bei PPMS