Die Suche ergab 78 Treffer

Tecfidera

Hallo, bzgl. der Müdigkeit kann ich von meiner Seite aus definitiv sagen, dass ich schon vor der Diagnose MS immer schlag kaputt war, konnte das aber nie richtig einordnen. Kurz vor der Einweisung in das Krankenhaus wurde es so schlimm, dass mir in der Frühstückspause morgens am Arbeitsplatz, schon ...

von Wasserfloh

29. Dezember 2017, 09:59

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo, ich habe eine Bekannte aus der Schulzeit gefragt (sie hat ebenfalls MS), was für ein Medikament sie nimmt. Dies ist Fampyra. Meine Bekannte hat schon erhebliche gesundheitliche Einschränkungen durch die MS. Fampyra bewirkt tatsächlich, dass es ihr wieder besser geht, was bei den anderen Medik...

von Wasserfloh

15. Dezember 2017, 11:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo, die Kontrolle der Blutwerte in kurzen Abständen sind sehr wichtig. Als ich Tec nahm, bin ich alle 6 Wochen zur Blutuntersuchung. Innerhalb von 6 Wochen wurden meine Blutwerte sehr schlecht. Das geht ruckzuck. Beim Betaferon sind es bei mir alle 3 Monate, wo ein großes Blutbild gemacht wird. D...

von Wasserfloh

7. Dezember 2017, 10:54

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo, war bei mir auch so. Ein Jahr lang Tec genommen. Habe das Medikament gut vertragen und die Blutwerte waren auch i.O. Dann wurden die Blutwerte so rasant schlecht, das ich Tec. absetzen mußte. Nach mehrwöchiger Pause bin ich seit 2 Jahren wieder beim Betaferon angelangt. Mein Neuro ist von Tec...

von Wasserfloh

6. Dezember 2017, 21:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo, bei mir war es so, dass einige Zeit vor dem Zeitpunkt, als ich von meiner MS Erkrankung erfuhr, diese Müdigkeit auftrat und nach und nach immer schlimmer wurde. Es war so, als ob ein Akku morgens um 10 Uhr schon leer war. Was es damit auf sich hat, erfuhr ich dann aber erst später. An MS habe...

von Wasserfloh

30. September 2017, 10:51

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Tecfidera

Hallo, Tecfidera nahm ich bis vor einiger Zeit über einen Zeitraum von einem Jahr, mußte dann wegen der schlechten Blutwerte wieder auf das Betaferon zurückwechseln. Müde bin ich auch immer tagsüber, egal ob ich viel oder wenig die Nacht zuvor geschlafen habe. Das dürfte weniger eine Nebenwirkung de...

von Wasserfloh

28. September 2017, 14:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Die Frage brennt mir richtig im Hirn....

.... Da möchte ich einmal Susaen erwähnen, die, soweit ich mich erinnern kann, schon mehrere BTs versucht hat und aus irgendwelchen Gründen immer abbrechen mußte. Ich habe aber noch nie gelesen, daß sie sich abfällig über ein Medikament geäußert hat, nur weil es ihr nicht geholfen hat, und das find...

von Wasserfloh

4. März 2017, 19:27

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Die Frage brennt mir richtig im Hirn....

Die Frage brennt mir richtig im Hirn....

Hallo, nur mal so am Rande, es gibt noch andere, viel schlimmere Autoimunerkrankungen! Dagegen ist die MS-Erkrankung noch harmlos. Mein Vater ist vor 4 Jahren an einer Amyloidose gestorben und hat das ganze Programm von Stammzellentherapie, Hochdosis-Chemo usw. über einen Zeitraum von 10 Jahren mitg...

von Wasserfloh

4. März 2017, 14:37

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Die Frage brennt mir richtig im Hirn....

Antidepressiva

Hallo Ariane, sicher ist der Ratschlag einen Psychiater aufzusuchen richtig, aber, einen zeitnahen Termin zu bekommen, ist fast unmöglich. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, kann er Dir auch dabei helfen, die richtigen Medikamente für Dich zu finden. Einen Termin beim Psychiater solltest Du trotzdem...

von Wasserfloh

15. Februar 2016, 16:49

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Antidepressiva

Neues Mittel aus Deutschland gegen Haarausfall

Hallo, als ich noch Tecfidera eingenommen habe, kam es bei mir nach ein paar Monaten verstärkt zu Haarausfall. Das hat sich nun, seitdem ich wieder das Betaferon spritze, zwar wieder gegeben, allerdings haben sich noch nicht alle Haare zurückgebildet. Nun habe ich gestern einen Beitrag im NDR-Fernse...

von Wasserfloh

15. Januar 2016, 15:04

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Neues Mittel aus Deutschland gegen Haarausfall