Die Suche ergab 462 Treffer

Cladribin von Merck neu zugelassen

Hallo, war ne Weile nicht hier und vielleicht auch übersehen dass es du dem Medikament schon Beiträge gibt. Hatte heute beim Stöbern das erste Mal davon gelesen. die Daten der Studie mit bis zu 60 Prozent Senkung der Schubrate gegenüber Placebo klingen doch nicht schlecht oder? Nehme seit 2 Jahren T...

von Ben387

25. August 2017, 17:29

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin von Merck neu zugelassen

Arbeitgeber

Hallo, das kann ich voll nachvollziehen, daher weiß es bei mir auch keiner. Es wird vielleicht einige Wenige geben , die einem Verständnis entgegen bringen aber die Frage stellt sich was hat man davon - mehr Urlaub oder mehr Pausen, bessere Arbeitszeiten? Glaube eher nicht. In einer immer schnellleb...

von Ben387

20. August 2016, 16:57

Forum: MS und Alltag

Thema: Arbeitgeber

Stelle mich dann auch mal vor

Marlies2768 hat geschrieben: Da leider sämtliche Information, die man im Netz und auch hier im Forum liest, absoluter Quatsch sind, verabschiede ich mich vorerst einmal von hier
Wie kommst du denn auf diese Erkenntnis?

von Ben387

20. August 2016, 12:25

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Stelle mich dann auch mal vor

Wirksamkeit der Kortisontherapie

Hallo, bei mir hat Cortison immer recht gut geholfen. Konnte meist nach 10 bis 14 Tagen wieder arbeiten, glaub nicht dass es ohne so schnell gegangen wäre. Die Frage ist auch was hast du für eine Dosierung bekommen? Oft reicht 3 mal Infusion nicht aus , manchmal sogar 5 mal nicht. Die Symptome versc...

von Ben387

19. August 2016, 18:20

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Wirksamkeit der Kortisontherapie

Wie macht ihr das mit der Ernährung?

Morgenurin trinken? Meint sie das ernst? :)

von Ben387

19. August 2016, 18:01

Forum: Erste Fragen

Thema: Wie macht ihr das mit der Ernährung?

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

das ist ja erstaunlich, die Einen setzten sich nach einem 17- Stunden Arbeitstag noch ans Rudergerät, andere wiederum könnten rund um die Uhr nur noch schlafen - schon komisch mit der Krankheit.

Viele Grüße Ben

von Ben387

18. Juli 2016, 18:44

Forum: MS und Alltag

Thema: Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

@ Ariane stimmt wär mal interessant den Verlauf von Malu Dreyer zu kennen und welche Medikamente sie nimmt. Gene spielen sicher eine Rolle wobei es meinerseits noch keinen Fall in der Familie gab. bin auch gespannt was noch so aus der Forschungsecke kommt, die vielen neuen Medikamente die Susan auch...

von Ben387

11. Juli 2016, 18:18

Forum: MS und Alltag

Thema: Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hallo, gibt sicher schon ähnliche Themen. Stell mir oft dir Frage ist denn die Therapie jetzt die richtige, weil doch oft die Energie nach nunmehr 5 Jahren seit Diagnose oft sehr stark nachlässt und man teilweise zu nix mehr Lust hat. Nur das nötigste was unbedingt gemacht werden muss wird erledigt....

von Ben387

11. Juli 2016, 14:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

neue Medikamente ?

Hallo, Ocrelizumab war es nicht, das ist ja auch glaub ich keine Pille und wird gespritzt. Werd nochmal in der Arztpraxis nachfragen. Sie sagten die Phase 3 -Studien dazu beginnen erst in diesem Jahr oder Anfang 2017. Bei Ocrelizumab sind sie ja schon so gut wie abgeschlossen, das steht ja wohl kurz...

von Ben387

29. Juni 2016, 20:32

Forum: Therapieerfahrung

Thema: neue Medikamente ?

neue Medikamente ?

Hallo, hat jemand von euch was von einer Pille in Phase 3 gehört ähnlich dem Wirkprinzip von Tecfidera nur ohne lästige Flushs? Phase 3 soll wohl Ende des Jahres bis Anfang 2017 losgehen (sichere Quelle) Hab es leider im Netz nicht gefunden, es soll wohl auch noch keinen Namen geben nur eine Nummer....

von Ben387

27. Juni 2016, 14:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: neue Medikamente ?