Die Suche ergab 90 Treffer

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo Thea, oh je, 4,3 JC Titer hast Du... Extrem hoch. Da würde ich lieber auch umstellen. Ich hatte 3,0 und selbst das ist sehr hoch. Meine Bekannten dünpeln, wenn positiv, bei Null komma irgendwas schon seit Jahren rum. Ich bin innerhalb von ein paar Monaten auf 3,0 hochgeschnellt. Und hab bei de...

von Marie-Christine

11. April 2018, 12:32

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo Sven, Oh, also das hatte ich vergessen zu schreiben. Auf keinen Fall selbst fahren. Lass Dich auf jeden Fall hinbringen und auch wieder nach Hause fahren. Du bekommst einen ziemlichen Medimix und von dem Antihistaminikum fallen einem echt die Augen zu. Beim ersten Mal hatte ich auch Übelkeit. ...

von Marie-Christine

5. April 2018, 13:03

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo Sven, ich hatte gestern die 2. Infusion von der Eischleichdosierung der ersten 2 Infusionen. Bin also bis in einem halben Jahr jetzt therapiefrei. Juhuuu!!! Die "Trotz MS" Kuschelsocken hatte ich gestern auch wieder an und konnte sie gut gebrauchen. Mir war ziemlich kalt während der ...

von Marie-Christine

5. April 2018, 11:29

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Willkommen, Erika, in unserer kleinen Runde von ersten Ocrevus Testern. Ich bekomme morgen meine 2. halbe erste Dosis mit 300mg. Bin ziemlich nervös und hoffe ich vertrage die 2. Runde. Ich werde berichten. Ich hole meinen "Kleinwagen", der mir morgen in die Vene fließt, heute in der Apoth...

von Marie-Christine

3. April 2018, 07:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Meine Ärzte haben mir gesagt, dass sie bei jedem Patienten ein neu auf den Markt gekommenes Medikament und die Übernahme der Krankenkasse beantragen müssen. Man muss genau begründen warum der Patient jetzt gerade speziell Ocrevus bekommen soll. Klar ist es zugelassen. Aber es liegt immer in der Hand...

von Marie-Christine

23. März 2018, 14:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Jetzt war mein Text weg.

Was ist Perfalgan?

Also ich habe H1-Blocker, H2-Blocker, Fenistil, 1g Paracetamol und Cortison vor Ocrevus i.v. bekommen.

LG
Marie-Christine

von Marie-Christine

23. März 2018, 13:42

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo Steffi, ja, ich habe auch erst mal die Einschleichdosis mit 300 mg bekommen. Und dann in 2 Wochen nochmal. Dann hab ich immer ein halbes Jahr Ruhe und bekomme erst nach 6 Monaten wieder die nächste Infusion. Zwischen den Infusionen ist nichts geplant. Auch keine Laborkontrollen. Da das bei Ocr...

von Marie-Christine

23. März 2018, 07:55

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo Cathrin, Hallo Steffi, ich hatte vorgestern meine erste Ocrevus Infusion. Nach 10 Wochen Sicherheitsabstand ohne Medikament. Und alle 4 Wochen Schubprophylaxe mit 3x500mg Cortison. Länger hätte ich glaube ich nicht durchgehalten. Ich habe von Tysabri gewechselt. 2,8 JC Virus Titer und zu große...

von Marie-Christine

22. März 2018, 15:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Blutwäsche

Hallo Janoo, ich hatte 2014 eine Plasmapherese. Nachdem 2 Cortosonstösse mit einmal 500 mg und 1g über jeweils 2x 5 Tage keine Besserung gezeigt hatten und mein Hirnstamm Herd immer größer wurde und mit ihm die schrecklichen Symptome immer schlimmer. Ich hatte Querschnittslähmung, Blase hat dem Geis...

von Marie-Christine

29. September 2016, 11:47

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Blutwäsche