Die Suche ergab 64 Treffer

Re: Tysabri & Ocrevus Wirksamkeit, Lebensqualität, Beruf?

Hallo NiBi, Ich bin seit Januar 2016 bei Tysabri und mehr als zufrieden, letzter Schub September 2017, seitdem stabiles , unverändertes MRT, die MS verhält sich ruhig. Tysabri kann ich ambulant bei meinem Neuro machen, bei einer Umstellung auf Ocrevus wäre das nicht möglich, dazu müsste ich in die M...

von Sarah1280

13. Mai 2022, 11:59

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tysabri & Ocrevus Wirksamkeit, Lebensqualität, Beruf?

Re: Spontanheilung oder er brauch eine Brille

Wurden denn alle Mrt's in der gleichen Praxis, bzw.im gleichen Gerät entstanden ? Es ist halt schon ein Unterschied ob man z.B.auf einem Tesla 7 oder einem Tesla 1,5 war und die Einstellung und co sind auch entscheidend, wenn man das so genau begutachten will. Ausserdem, zumindest auch bei mir werde...

von Sarah1280

2. März 2022, 23:48

Forum: Erste Fragen

Thema: Spontanheilung oder er brauch eine Brille

Re: Aktiver Schub- und jetzt!? Wie läuft das bei euch?

Hallo Kira, Also bei meinem Neuro ist das kein Thema bei MS und plötzlichen Schub noch am gleichen Tag kommen zu können, notfalls in der Mittagspause. Meine Schübe waren immer am Wochenende und ich habe dann immer bis Montag gewartet und dann direkt angerufen und konnte auch immer direkt kommen. Alt...

von Sarah1280

19. Januar 2022, 16:52

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Aktiver Schub- und jetzt!? Wie läuft das bei euch?

Re: Tecfidera und Corona Impfung

Hallo, Ich selbst nehme nicht Tecfidera, sondern Tysabri. Grundsätzlich ist es ratsam unter Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten mal den Impferfolg mittels Antikörpertestung zu überprüfen, laut Neuro waren wohl bei einigen Patienten unter Tec und Gilenya keinerlei Antikörper nachweisbar und d...

von Sarah1280

30. Dezember 2021, 16:53

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und Corona Impfung

Re: Erfahrung mit TCA?

Hallo Antares, Ich denke du hast dich schon im Netz etwas schlau gemacht, aufgrund der Formulierung "kontrovers diskutiert ". Ich selbst habe den Versuch aufgrund Empfehlung meines Neurologen vor 3 Jahren gewagt, allerdings zumindest bei mir ohne Erfolg. Ob es für einen in Frage kommt, kann man nur ...

von Sarah1280

2. Oktober 2021, 12:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit TCA?

Re: Könnte das ein Schub sein?

Also in meinem Bekanntenkreis hatten einige eine Coronainfektion und egal wie unterschiedlich der Verlauf/Schweregrad war, eines hatten sie alle zu Beginn, schmerzende Beine....

Ich vermute eher das kommt durch Covid.

LG und gute Besserung

von Sarah1280

7. September 2021, 15:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Könnte das ein Schub sein?

Re: Physiotherapie

Also es hat sich im Juni/ Juli was geändert bei der Abrechnung/kassenärtlichen Vereinigung, seitdem gibt's 20 er Rezepte, das war wohl vorher nicht möglich, eine Bekannte ist Physio und hatte mir das eher beiläufig erzählt und als ich ein neues Rezept abholte bekam ich direkt ohne nachzufragen ein 2...

von Sarah1280

21. August 2021, 19:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Physiotherapie

Tysabri als Fertigspritze

Hallo, wie an der Überschrift schon zu sehen geht es um die seit 1.5. auf dem Markt gekommenen Fertigspritzen von Tysabri. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können ? Plant jemand die Umstellung , bzw. wie steht ihr zu den Spitzen ? Ich selbst bekomme nun seit 6 Jahren Tysabri und wurde bei ...

von Sarah1280

27. Mai 2021, 13:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tysabri als Fertigspritze

Re: Plegridy-Erfahrungen

Hallo, also bei mir wurde es schlimmer und zwar deutlich, dachte auch mit der Zeit, nach einigen Spritzen wird es besser, dem war aber leider nicht so, zusätzlich hatte es auch bei mir nicht den erwünschten Erfolg gehabt und ich viele Schübe in kurzer Zeit, daher dann auch Therapiewechsel. Aber es m...

von Sarah1280

12. März 2021, 23:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy-Erfahrungen

Re: Corona Impfung

Hallo Bussard, beide Fragen von dir kann hier eigentlich niemand wirklich seriös beantworten, es wäre fahrlässig dir zu aber auch gegen eine Impfung zu raten. Die Entscheidung für oder dagegen kann nicht für alle Personen dieser Welt pauschal beantwortet werden, da spielen viele persönliche Faktoren...

von Sarah1280

20. Februar 2021, 19:05

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung