Die Suche ergab 60 Treffer

Re: Erfahrung mit TCA?

Hallo Antares, Ich denke du hast dich schon im Netz etwas schlau gemacht, aufgrund der Formulierung "kontrovers diskutiert ". Ich selbst habe den Versuch aufgrund Empfehlung meines Neurologen vor 3 Jahren gewagt, allerdings zumindest bei mir ohne Erfolg. Ob es für einen in Frage kommt, kann man nur ...

von Sarah1280

2. Oktober 2021, 12:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit TCA?

Re: Könnte das ein Schub sein?

Also in meinem Bekanntenkreis hatten einige eine Coronainfektion und egal wie unterschiedlich der Verlauf/Schweregrad war, eines hatten sie alle zu Beginn, schmerzende Beine....

Ich vermute eher das kommt durch Covid.

LG und gute Besserung

von Sarah1280

7. September 2021, 15:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Könnte das ein Schub sein?

Re: Physiotherapie

Also es hat sich im Juni/ Juli was geändert bei der Abrechnung/kassenärtlichen Vereinigung, seitdem gibt's 20 er Rezepte, das war wohl vorher nicht möglich, eine Bekannte ist Physio und hatte mir das eher beiläufig erzählt und als ich ein neues Rezept abholte bekam ich direkt ohne nachzufragen ein 2...

von Sarah1280

21. August 2021, 19:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Physiotherapie

Tysabri als Fertigspritze

Hallo, wie an der Überschrift schon zu sehen geht es um die seit 1.5. auf dem Markt gekommenen Fertigspritzen von Tysabri. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können ? Plant jemand die Umstellung , bzw. wie steht ihr zu den Spitzen ? Ich selbst bekomme nun seit 6 Jahren Tysabri und wurde bei ...

von Sarah1280

27. Mai 2021, 13:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tysabri als Fertigspritze

Re: Plegridy-Erfahrungen

Hallo, also bei mir wurde es schlimmer und zwar deutlich, dachte auch mit der Zeit, nach einigen Spritzen wird es besser, dem war aber leider nicht so, zusätzlich hatte es auch bei mir nicht den erwünschten Erfolg gehabt und ich viele Schübe in kurzer Zeit, daher dann auch Therapiewechsel. Aber es m...

von Sarah1280

12. März 2021, 23:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy-Erfahrungen

Re: Corona Impfung

Hallo Bussard, beide Fragen von dir kann hier eigentlich niemand wirklich seriös beantworten, es wäre fahrlässig dir zu aber auch gegen eine Impfung zu raten. Die Entscheidung für oder dagegen kann nicht für alle Personen dieser Welt pauschal beantwortet werden, da spielen viele persönliche Faktoren...

von Sarah1280

20. Februar 2021, 19:05

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Re: Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

Mein Rat nach 6 Jahren MS , höre auf dein Bauch und lasse dich nicht von Aussenstehende beeinflussen, auch nicht von einer Physio und such nicht von deinem Neurologen. Ich möchte keinem Neurologen etwas unterstellen, aber der erste Medikamentenvorschlag meines Neurologe (und ich mag meinen Neurologe...

von Sarah1280

14. Januar 2021, 22:52

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

Re: Corona Impfung

Hallo Adriane, also ich werde mich nicht impfen lassen, einer der Hauptgründe ist ganz klar die MS, bzw.mein Medikament, aber auch das schnelle durchpeitschen der Impfung und die Tatsache das viele Rahmeninformationen noch komplett offen sind. Ich weder immunsuppresiv behandelt und nach eigenen Auss...

von Sarah1280

4. Januar 2021, 12:44

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Re: Neurologin lehnt Kur ab

Also vieles was hier von einzelnen Mitglieder geschrieben wurde kann ich nur unterstreichen. - ich würde NIE wieder eine Reha beantragen, zweimal in Reha gewesen ( davon eine wg.MS) ,aber beide waren komplett Sinn und nutzlos, im Gegenteil, der Zustand hatte sich massiv verschlechtert, schwerer Schu...

von Sarah1280

24. Dezember 2020, 15:33

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Neurologin lehnt Kur ab

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020

Steffi: 👍👍👍👍finde ich toll und hoffe viele andere werden diesen Schritt auch gehen. Drücke uns die Daumen, vielleicht werden wir ja doch noch bedacht, insbesondere da zumindest ich nach aktuellem Stand auch nicht geimpft werden kann als starker Allergiker ( gab da ja in Großbritannien einige Problem...

von Sarah1280

16. Dezember 2020, 16:47

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho, Mittwoch den 16.12..2020