Die Suche ergab 160 Treffer

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo, ich weiß das man Gilenya absetzen muss, die erforderlichen Impfungen werden nächste Woche Montag abgeschlossen. Kann man zu einer Bestimmten Zeit mit Ocrevus anfangen oder muss dazwischen 4 Wochen mit Gilenya pausiert werden. Schließlich ist es ja die `Gleiche`Art. Also beide sind ein Immunsu...

von cattery

20. Januar 2022, 16:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Ablauf Ocrvus

Guten Morgen,

also die Hausarzt Praxis meinte das eine Sono nicht nötig wäre. Aber das UKD möchte das haben :-? :unamused:
Das ist doch wichtig oder nicht?

von cattery

12. Januar 2022, 10:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo zusammen,

ich war Heute beim Neurologen und der meinte das Gilenya und die Corona Impfung praktisch keine Antikörper bildet.

von cattery

6. Januar 2022, 16:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo,

Dann weiß ich Bescheid. Mein Mann meint das wäre nicht nötig wozu das ganze :unamused:

von cattery

5. Januar 2022, 22:41

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo und Frohes neues Jahr,

Gestern kam ein Anruf, von wegen ich soll die Leber untersuchen lassen und eine Sonographie machen lassen. Musste das jemand auch machen lassen?

von cattery

4. Januar 2022, 18:20

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Ablauf Ocrvus

Guten Morgen,

Ich soll wohl irgendwann mal was mit Tuberkulose gehabt haben. Mir ist nichts bekannt. Am Montag muss ich zum CT

von cattery

17. Dezember 2021, 09:55

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ablauf Ocrvus

Re: Frage wegen Umstellung

Hallo, Ich dachte erst das die Monozyten zu niedrig wären Aber das war es nicht gewesen. Die wollen das noch einmal Prüfen. Also ich muss nicht nüchtern da sein. Letztens habe ich sogar auf Kaffee verzichtet. Ein Frühstück wäre auch kein Thema. Vielleicht hat die Impfung gegen Corona ein Einfluss. K...

von cattery

12. Dezember 2021, 13:26

Forum: MS und Alltag

Thema: Frage wegen Umstellung

Frage wegen Umstellung

Guten Morgen,

Also ich soll wieder wechseln.
Das wäre Ocrevus, Impfungen sind noch nicht vollständig. Nun zu meiner Frage. Am Montag soll ich wieder Blut abnehmen lassen. Das wäre das 3. mal. Die konnten ein Wert nicht richtig ermitteln. Hat das jemand auch gehabt? Nüchtern brauche ich nicht zu sein.

von cattery

11. Dezember 2021, 10:06

Forum: MS und Alltag

Thema: Frage wegen Umstellung

Re: Tecfidera

Hallo, also ich nahm Tecfidera nur 2 Jahre. Da sich langsam bei mit das vergessen der 2. Kapsel und Schluck Probleme, dass sich leider erübrigt hatte umzustellen. Es freut mich wenn ihr einigermaßen zufrieden seid. Mein Problem war einfach das ich irgendwann Probleme bekamt, nicht zu Kauen sondern e...

von cattery

4. November 2021, 17:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: MS und Coronaimpfung

Guten Morgen,

Ich habe schon 2 Impfungen gehabt. Das war kein Problem. In 2 Monaten soll ich ein Antikörper Test machen lassen. Wenn nicht genügend Antikörper da sind, soll ich eine Boosterimpfung bekommen.

von cattery

4. November 2021, 10:14

Forum: Therapieerfahrung

Thema: MS und Coronaimpfung