Die Suche ergab 8 Treffer

Bin neu hier ängstlich und habe ein paar Fragen

Hallo Luna! Ja, ich kann verstehen, dass Du völlig durch den Wind bist. Eine Verdachtsdiagnose ist oft schlimmer als die Bestätigung. Zuerst einmal solltest Du abklären lassen, ob die Beschwerden in den Beinen nicht andere Ursachen haben. Warst Du schon bei einem Orthopäden um eine Bandscheibenvorwö...

von calipso

21. März 2017, 18:46

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Bin neu hier ängstlich und habe ein paar Fragen

Weg mit der Werbung

Hallo zusammen! Ich freue mich immer, wenn ich eine E-Mail-Info von MSlife bekomme, weil ich gespannt bin, um welches Thema es geht. Wenn ich allerdings dann sehe, dass es irgendeine Werbung ist, ärgere ich mich. Werbung hat doch in solch einem Forum echt nix zu suchen. Das ist schon wirklich dreist...

von calipso

5. März 2017, 17:10

Forum: MS und Alltag

Thema: Weg mit der Werbung

Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub

Hallo an alle! Ich mache mir im Moment ein paar Sorgen und möchte sie einfach jemandem erzählen, dem es vielleicht ähnlich geht. Ich arbeite wieder seit 2014 ( vorher Mutter/Hausfrau, dann plötzlich Alleinerziehend), habe damals zum Glück gleich in der Nähe eine 20 Stunden-Stelle bekommen ( ich bin ...

von calipso

14. Oktober 2016, 20:25

Forum: MS und Alltag

Thema: Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub

Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub

Hallo an alle! Ich mache mir im Moment ein paar Sorgen und möchte sie einfach jemandem erzählen, dem es vielleicht ähnlich geht. Ich arbeite wieder seit 2014 ( vorher Mutter/Hausfrau, dann plötzlich Alleinerziehend), habe damals zum Glück gleich in der Nähe eine 20 Stunden-Stelle bekommen ( ich bin ...

von calipso

14. Oktober 2016, 20:25

Forum: MS und Alltag

Thema: Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub

(Positive) Erfahrungen mit Plegridy? Probleme unter Rebif an den Injektionsstellen.

Hallo Caro! Ich spritze seit Juni 2016 Plegridy und habe bisher nur ganz ganz minimale Nebenwirkungen. Meinen ersten und bis jetzt einzigen Schub hatte ich 2014. Damals hatte ich aber nur die Diagnose CIS. Trotzdem wurde mir empfohlen sofort mit einer medikamentösen Therapie anzufangen. Zu der Zeit ...

von calipso

14. Oktober 2016, 19:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: (Positive) Erfahrungen mit Plegridy? Probleme unter Rebif an den Injektionsstellen.

Möchte mich gerne kurz vorstellen!

Hallo Kerstin, Hallo Marga! Vielen Dank für Eure Meldungen. Ich habe generell kein Problem damit zu sagen, dass ich MS habe. Es ist auch auf meiner alten Arbeitsstelle ( die quasi zur neuen gehört/Krankenhaus) kein Geheimnis gewesen. Aber ich denke, ich muss es auch nicht an die große Glocke hängen....

von calipso

24. August 2016, 21:38

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Möchte mich gerne kurz vorstellen!

Möchte mich gerne kurz vorstellen!

Hallo Helga!

Danke für den netten Empfang :)
Ich habe tatsächlich gleich eine Frage. Am 01.09. beginne ich eine neue Arbeitsstelle. Ich habe beim Vorstellungsgespräch und auch beim Probearbeiten nicht erwähnt, das ich MS habe. Das muss ich doch auch nicht, oder ?

Liebe Grüße
Nicole

von calipso

22. August 2016, 00:47

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Möchte mich gerne kurz vorstellen!

Möchte mich gerne kurz vorstellen!

Hallo an Alle! Mein Name ist Nicole, ich bin 46 Jahre alt, Alleinerziehende mit 2 Söhnen und habe die endgültige MS-Diagnose im Februar diesen Jahres bekommen. Ich hatte glücklicherweise bis jetzt "nur" einen Schub ( Ostern 2014), und wurde aus dem Krankenhaus mit dem Verdacht auf MS entla...

von calipso

21. August 2016, 19:00

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Möchte mich gerne kurz vorstellen!