Die Suche ergab 64 Treffer

Re: Ocrevus Erfahrungen

Hallo, Auch ich will mich mal wieder melden :wink: Ende März hatte ich meine ersten 2 Infusionen. Die habe ich bis auf Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen relativ gut verkraftet. War 2 Tage außer Gefecht, aber es ging ziemlich schnell wieder bergauf. Im Juli hatte ich dann eine Sehnerventz...

von Stupsi

20. September 2022, 21:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrevus Erfahrungen

Stressbewältigung

Hallo an alle, momentan scheint meine Welt komplett zusammen zu brechen... Zum einen, hatte ich gestern meine 2. halbe Dosis Ocrevus. Der Tag gestern war für die Tonne- Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen etc. Aber egal, Hauptsache das Zeug wirkt endlich! Dann wurde innerhalb der letzten 3 Wochen bei me...

von Stupsi

30. März 2022, 12:57

Forum: MS und Alltag

Thema: Stressbewältigung

Ocrevus und Ernährung

Hallo :smile: Ich melde mich mal wieder...leider mit nicht so tollen Neuigkeiten :cry: Es steht fest: 2 Jahre Therapie mit Lemtrada umsonst!!! Ich habe mich da echt durchgequält und meine "Begleiterin" hat es nicht gejuckt.... Ich hatte letztes Jahr im Juli einen heftigen Schub und jetzt i...

von Stupsi

3. Februar 2022, 18:33

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrevus und Ernährung

Re: MRT nach Schub

Hallo susaen,

Warum sollte ich mindestens 6 Wochen warten?

Was hat das Kortison mit dem Kontrastmittel zu tun?

Meinst du es könnte falsche Ergebnisse geben?

LG Stupsi

von Stupsi

2. August 2021, 22:50

Forum: Therapieerfahrung

Thema: MRT nach Schub

Wie lange dauert ein Schub???

Hallo, Ich hatte - trotz Lemtrada (2.Zyklus vor 1Jahr)- jetzt einen heftigen Schub, der mit 5x Kortison behandelt wurde. Meine Symptome sind zwar weniger geworden, aber leider noch nicht komplett weg. Wie lange dauert das bzw. der Schub an sich? Und habt ihr noch Tipps was ich für mich wegen des Kor...

von Stupsi

23. Juli 2021, 23:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Wie lange dauert ein Schub???

MRT nach Schub

Hallo, Ich hatte letzte Woche einen relativ schweren Schub (Schwankschwindel), der mit 5x Kortison behandelt wurde... Man riet mir, dass ich schnellstmöglich ein MRT machen sollte, um zu sehen ob eine Läsion hinzugekommen sei. Denn davon ist meine zukünftige Therapie abhängig.... Wie schnell sollte ...

von Stupsi

18. Juli 2021, 21:56

Forum: Therapieerfahrung

Thema: MRT nach Schub

Was kommt nach Lemtrada???

Hallo, Der Stille Mitleser meldet sich mal wieder.... :wink: Ich habe in den letzten 2 Jahren Lemtrada bekommen- durch den 2. Zyklus habe ich mich sehr gequält bzw. es ging mir hinterher ziemlich sch... Naja, irgendwie doch überstanden. Seit Oktober/November hatte ich schon den Eindruck, dass meine ...

von Stupsi

16. Juli 2021, 07:47

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Was kommt nach Lemtrada???

Re: Nebenwirkungen Kortison

Hallo, Ich danke Euch für euren Zuspruch. Es ist irgendwie gut zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht allein ist. Sonst hatte ich vom Kortison nur das mir alles weh tat, selbst die Haarspitzen. Aber das kam dann auch schon 5 Tage nach dem Kortison... Jetzt liegt das Kortison ja schon 3 Wochen ...

von Stupsi

9. Juli 2020, 12:05

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Nebenwirkungen Kortison

Nebenwirkungen Kortison

Hallo :smile: Ich bin auch mal wieder aktiv dabei... Vor 3 Wochen hatte ich meinen 2. Zyklus Lemtrada mit allem drum und dran (Vormedikation, Überwachung etc.) Da ich ja auch 3 Tage lange jeweils 1000mg Kortison bekommen habe, frage ich mich ob meine folgenden Beschwerden noch davon kommen können. S...

von Stupsi

9. Juli 2020, 10:53

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Nebenwirkungen Kortison

Lemtrada/ Alemtuzumab- neue Läsionen

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :wink: Ich hatte vor 2 Wochen mein Kontroll- MRT und war letzte Woche zur Befundbesprechung... (es war das erste MRT nach meinem 1. Zyklus mit Alemtuzumab) Leider war das Ergebnis niederschmetternd :cry: :cry: :cry: Ich habe im Vergleich zum Vorj...

von Stupsi

18. Dezember 2019, 13:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Lemtrada/ Alemtuzumab- neue Läsionen