Die Suche ergab 16 Treffer

Grippeschutzimpfung

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Grippeschutzimpfung... Wie macht ihr das persönlich, lasst ihr euch jedes Jahr neu impfen oder geht ihr gar nicht zum impfen? Wie sehen das eure behandelnden Ärzte? Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ei...

von Lilian

31. Oktober 2019, 10:56

Forum: Erste Fragen

Thema: Grippeschutzimpfung

Gescheiterte Beziehungen

Liebe Brigitte, als erstes möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut dass deine Beziehung gescheitert ist. So etwas tut immer sehr weh und man braucht einige Zeit um das zu verarbeiten. An dir ist nichts falsch! Man liest nur sehr deutlich aus deinen Zeilen wie belastet du durch die MS bist und das ...

von Lilian

10. August 2018, 11:15

Forum: Angehörige

Thema: Gescheiterte Beziehungen

Völlig verzweifelt

@ Marga:

Liebe Marga, hattest du damals denn eigentlich deine Läsionen gespürt? Also jetzt vielleicht nicht als schlimmen Schub, aber so nach dem Motto da ist etwas?

LG
Lilian

von Lilian

5. August 2017, 10:41

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

@Marga: Hallo liebe Marga, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe zum ersten Mal extavia gespritzt von Mitte 2010 bis Ende 2011. Damals lebten mein Mann und ich noch in Hessen und es gab diverse Probleme einen festen Neurologen zu bekommen wegen ständiger Rotation. Die Diagnose wurde in Frag...

von Lilian

4. August 2017, 18:08

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

Liebe Cathrin, das tut mir so leid zu hören. Vielleicht ist Tysabri dann wirklich eine super Alternative. Mein Neurologe hatte mir gesagt dass es in solchen Fällen auch wichtig ist die Entzündung zu stoppen und wenn die MS schon länger aktiv ist, ist es wahrscheinlich auch schwierig mit einem Basis ...

von Lilian

2. August 2017, 21:30

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

Liebe Marga, vielen lieben Dank für deine Antwort. Einer der Herde war minimal KM aufnehmend. Die Herde waren sehr klein. Das Betaferon hatte bisher keine Schwierigkeiten bzgl einer depressiven Verstimmung gemacht, daher bin ich mir etwas unsicher. Aber es könnte es jetzt natürlich noch verstärken. ...

von Lilian

2. August 2017, 15:56

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

Und noch eine Frage: Wie habt ihr erlebt welche Gewichtung das MRT hat in der Beurteilung des MS Verlaufs? Ich habe das Gefühl dass es ganz kontrovers diskutiert wird und jeder Arzt eine etwas andere Meinung dazu hat. Für mich ist es jedes Mal sehr nervenaufreibend und manchmal will man es ja auch g...

von Lilian

2. August 2017, 11:22

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

@ Tiffi: ich hatte 2012 ohne eine Therapie eine ziemlich aktive MS und dann bis letztes Jahr September alles stabil, jetzt im April die zwei Herde im Großhirn, kleine Herde. Durch diesen fürchterlichen Stress und dieser ja man kann es schon Panik nennen, habe ich Angst das weitere Herde dazu gekomme...

von Lilian

2. August 2017, 10:10

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

@ Jörg: danke für deine aufmunternden Worte. Es gibt mir Hoffnung niemals aufzugeben. Ganz ganz lieben Dank, Lilian

von Lilian

2. August 2017, 09:58

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt

Völlig verzweifelt

@Cathrin: Wie hast du das mit der MS gemerkt? Geht es dir schon länger nicht so gut?
Ich wünsche dir von Herzen dass die Eskalation anschlägt und du dich erholen kannst. Das mit der Angst kann ich so gut nachvollziehen. Habe auch großen Respekt vor einer Eskalation.

Liebe Grüße
Lilian

von Lilian

2. August 2017, 09:57

Forum: MS und Alltag

Thema: Völlig verzweifelt