Die Suche ergab 7 Treffer

MDK Untersuchung wegen "Ness L 300 Go"

Hallo,

Ich habe demnächst einen Termin beim MDK wegen Ness L 300 Go
hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung und kann mir Tipps geben?

vielen Dank Klaus

von Klaus64

17. Januar 2019, 21:17

Forum: Tipps und Tricks

Thema: MDK Untersuchung wegen "Ness L 300 Go"

Cladribin (Mavenclad)

wenn einer gute informationen und ein großes fachwissen über ms/medis hat, ist das susaen! die berichte waren vollig neutral und informativ. wie immer eigentlich. wenn sylvie und klaus länger im forum sind, werden sie das auch merken. schade das man hilfe gleich als negativ ansieht. naja, wer nicht...

von Klaus64

15. Juli 2018, 19:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin (Mavenclad)

Cladribin (Mavenclad)

Hi Splitgirl, Hat dich ein MS Schub schonmal in den Rolli gebracht oder warst du blind? Oder warum hast du soviel mehr Angst vor der MS als vor den Nebenwirkungen? Grüße susaen @ Susaen vorab möchte dir sagen das es besser ist erst garnicht in den Rollstuhl zu kommen bzw. zu erblinden, es ist nämli...

von Klaus64

13. Juli 2018, 19:37

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin (Mavenclad)

Cladribin (Mavenclad)

An Klaus64: Lese ich das richtig, dass Du die Schübe VOR der Einnahme von Mavenclad hattest? Wie ist denn sonst dein Verlauf? Oft Schübe bzw. immer starke Schübe?? Freue mich auf Antworten, LG Silvia Hallo Silvia, ja richtig das war vor Mavenclad, zu deiner Frage wegen meinem Verlauf: Ich habe seit...

von Klaus64

20. Juni 2018, 18:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin (Mavenclad)

Cladribin (Mavenclad)

Hallo Silvia, habe Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres die ersten zwei von insgesamt vier Zyklen Mavenclad eingenommen. Ich hatte letztes Jahr und vorletztes Jahr immer im Frühjahr richtig heftige Schübe, dieses Jahr blieb ich bisher Gott (Mavenclad) sei Dank verschont. Nebenwirkungen hatte ich...

von Klaus64

16. Juni 2018, 23:46

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin (Mavenclad)

Cladribin

@klaus : was hattest du vorher? Fühlst du dich wie immer? Was sagen deine Ärzte zu cladribin? In meiner 23 Jährigen Ms Karriere hatte ich Betaferon Copaxone Mitoxantron im Sommer 2 Spritzen Zinbryta (wegen dem Zwischenfall abgebrochen ) jetzt Cladribin. ja ich fühle mich jetzt wie vor Cladribin hab...

von Klaus64

17. Januar 2018, 23:06

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin

Cladribin

Hallo Hannchen, habe Anfang Dezember mit Cladribin gestartet, der zweite Zyklus mit 7 Tabletten (ist Gewichtsabhängig ) begann 4 Wochen später. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt, 3 Wochen nach der ersten Einnahme wurde mein Blut untersucht (war alles OK ) Für eine Beurteilung von Cladribi...

von Klaus64

17. Januar 2018, 21:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cladribin