Die Suche ergab 8 Treffer

Kleiner Tipp bei Flugreisen

Hallo an alle Unternehmungslustige, nehmt einen Rollstuhl mit. Erleichtert euch jede Menge Wegstrecken zu überwinden. Kann man super günstig beim Sanitätshaus leihen. Man hat als Rollstuhlfahrer eigene Abfertigunsschalter, Passkontrollen, kann als erster ins Flugzeug einsteigen. Waren jetzt in Ameri...

von Lydia 69

26. August 2019, 13:47

Forum: MS und Freizeit

Thema: Kleiner Tipp bei Flugreisen

Höhe Altersrente nach Erwerbsminderungsrente?

Erwerbsminderrungsrente wird von der Altersrente abgelöst.
Informiere dich am besten bei der deutschen Rentenversicherung.
Die beraten sehr kompetent und verständlich.

Schönen Tag noch
Lydia

von Lydia 69

26. Mai 2019, 18:43

Forum: MS und Alltag

Thema: Höhe Altersrente nach Erwerbsminderungsrente?

Ocrelizumab/Ocrevus bei PPMS

Hallo Elke, Ich habe ebenfalls PPMS und nehme Ocrelizumab seit Anfang 2017. Alle halbe Jahre eine Infusion, diese dauert ca. 5-6 Stunden. Also 2 Tage im Jahr muss man investieren. Ocrelizumab ist das einzige Medikament für die PPMS, der Verlauf soll im optimalen Fall die Krankheit um 25% verzögern. ...

von Lydia 69

13. Mai 2019, 13:49

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab/Ocrevus bei PPMS

welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Hallo Philipp,
Eine Zweitmeinung würde ich auch vorschlagen.
Lass die primär progredienten Form der MS mal prüfen. (Schleichender Verlauf)
Keine Schübe, kein hohes Alter, Symptome die sich nicht zurückbilden ...

LYDIA

von Lydia 69

11. Mai 2019, 12:35

Forum: Erste Fragen

Thema: welche MS Verlaufsform habe ich nun ?

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo, Ocrelizumab ist seit Januar 2018 zugelassen.Ich bekam es über das Härtefallprogramm des Pharmakonzern Roche schon ab 2017. Muste ein Wust von Papieren unterschreiben und mit meinem Neurologen besprechen. Unter anderem das ich mich, direkt nach der Infusion, von Menschenmassen fernhalte, um mi...

von Lydia 69

23. April 2019, 16:41

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Sagen oder nicht sagen?

Hallo Ferinho, ich hab es ein Jahr nach meiner Diagnose PPMS (2014) öffentlich gemacht, Da es mich einfach nervte Ausreden zu suchen um meine Defizite zu kaschieren. Danach fühlte ich mich total befreit. Heute geh ich mit Freundinnen los und hab ganz selbstverständlich den Rollstuhl oder Rollator mi...

von Lydia 69

17. April 2019, 11:28

Forum: Erste Fragen

Thema: Sagen oder nicht sagen?

Der innovative Zusatzantrieb für manuelle Rollstühle

Hat gemand WheelDrive ??? Elektroantrieb für manuelle Rollstühle. Hab mir jetzt ein Rezept vom Neurologen geholt und versuche den Antrieb über die Krankenkasse zu erhalten. Restkraftunterstützung, oder permanenten Antrieb, wollte meine Mobilität behalten. Vor 1 1/2 Wochen eingereicht und noch immer ...

von Lydia 69

20. November 2018, 17:42

Forum: Alle Themen

Thema: Der innovative Zusatzantrieb für manuelle Rollstühle

Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Lydia und bei mir wurde 2014 PPMS diagnostiziert. Bekomme Ocrelizumab über die Krankenkasse, vorher über das Härtefallprogramm des Pharmakonzern Roche. Dort musste ich einen Wust an Formularen unterschreiben, unter anderem das ich mich von Menschenmassen fernha...

von Lydia 69

20. November 2018, 12:57

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?