Die Suche ergab 8 Treffer

Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Hallo, ich bin schon 20 Jahre in Erwerbsminderungsrente aber ich arbeite sehr gerne im Garten und was mir viel später erst einfiel ist, dass ich im Oktober und November fast jeden Tag im Garten bei Bekannten geholfen habe (die haben ein sehr großes Grundstück mit sehr vielen Eichenbäume) das Laub we...

von Moni60

5. Februar 2019, 10:12

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Wer von Euch macht Reha Sport ?

Hallo zusammen, mein Neurologe meint, dass ich jetzt Reha Sport machen soll und damit soll mein Gleichgewicht besser trainiert werden und wegen Muskelaufbau. Nun hatte ich mein erstes Gespräch in der Praxis wo ich dann hin gehe und man sagte mir, dass die ersten 20 Minuten als Einzel Training ist un...

von Moni60

3. Februar 2019, 08:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Wer von Euch macht Reha Sport ?

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen,

bin auch schon 2 Stunden auf und habe mir gerade noch einen Kaffee gezogen.
Nun mal sehen was der Tag so bringt.

LG Moni

von Moni60

3. Februar 2019, 08:40

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Ich habe schon Pflanzliche Mittel ausprobiert aber hat leider nicht geholfen, will auch keine Schlafmittel nehmen aber so langsam werde ich Tagsüber immer schlapper und träger und hinzu kommen verstärk meine Gleichgewichtsstörungen. Entspannungsübungen nach Jacobsen mache ich seit 4 Wochen aber bis ...

von Moni60

2. Februar 2019, 18:37

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Hallo zusammen

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

von Moni60

2. Februar 2019, 18:20

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo zusammen

MS Diagnose zu stellen ist anscheinend nicht so einfach?

Als ich auf Verdacht mit MS ins Krankenhaus kam wurde gleich eine Lumbalpunktion gemacht und ein MRT, neben Blut Entnahme. Am nächsten Tag kamen die Ärzte und sagten mir, ich hätte ein Tumor im Kopf (ich war so geschockt und habe nur geweint) nach mehrmaligen bitten, dass ich einen Arzt sprechen möc...

von Moni60

31. Januar 2019, 11:36

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: MS Diagnose zu stellen ist anscheinend nicht so einfach?

Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Hallo zusammen, ich habe von heute auf morgen auf einmal Einschlafstörungen und keiner kann mir sagen warum und wo es her kommt. Nun habe ich vom Neuro Lycra bekommen aber die vertrage ich überhaupt nicht und jetzt wurde mir gesagt, dass ich Zopiclon (Schlafmittel) nehmen soll aber das gefällt mir ü...

von Moni60

31. Januar 2019, 11:01

Forum: Tipps und Tricks

Thema: Einschlafstörungen seit 2 Monaten!

Hallo zusammen

Ich bin Moni, 60 Jahre und habe seit 16 Jahren MS. In den ersten 6 Jahren hatte ich 8 Schübe und viele Medis über einen gewissen Zeitraum genommen aber leider so viele Nebenwirkungen gehabt, dass ich seit 10 Jahren nichts mehr nehme. Ich wohne in Niedersachsen und hoffe auf einen regen Austausch hie...

von Moni60

31. Januar 2019, 10:49

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo zusammen