Die Suche ergab 45 Treffer

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Hallo alle zusammen! Nun ist meine Kortisoninfusion eine gute Woche her und mir geht es schon ganz gut. Nur letzte Woche war ich echt noch sehr sehr langsam. Meine Beine schwer wie Blei und mein Kopf sehr matschig. Am Donnerstag und Freitag (meine ersten Arbeitstage nach der Infusion) war ich mittag...

von RabeSocke

20. Februar 2022, 11:54

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Heute auch mal von mir ein kleines Hallo in die Runde! Ich bin eher so stille Mitleserin an manchen Tagen. Meine Arbeit, Kinder und Haushalt lassen nicht so viel Zeit. Aber es ist immer sehr schön zuwissen, dass es euch hier alle so gibt! Bei uns hat der Sturm auch ziemlich gepustet, aber ich glaube...

von RabeSocke

19. Februar 2022, 11:20

Forum: Alle Themen

Thema: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Re: Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Danke für die Antwort! Konnte mich nur leider 2 Tage nicht einloggen. Das Feld zum anmelden verschwand immer so schnell. Da konnte ich nichts eintragen.

von RabeSocke

19. Februar 2022, 11:08

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Hallo zusammen! Ich hatte leider einen kleinen Schub, meine Augen betreffend. Und bekam 5 Tage Kortisoninfusionen Nun meine Frage: Ich bin noch ziemlich müde und kann mich schlecht konzentrieren, mein Kopf fühlt sich an, wie in Watte gepackt. Kennt jemand diese Nebenwirkungen von der Kortisoninfusio...

von RabeSocke

15. Februar 2022, 16:34

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Re: Tecfidera und Corona Impfung

Danke für eure Antworten. Ich habe die Impfungen auch relativ gut vertragen. Hatte ja dann im September die Coronainfektion. Im Januar habe ich beim Hausarzt einen Termin um die Boosterimpfung zu planen. Sind eure Lymphozyten im normalen Bereich oder auch niedriger? Ich habe halt das Problem, dass m...

von RabeSocke

29. Dezember 2021, 22:24

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und Corona Impfung

Tecfidera und Corona Impfung

Hallo alle zusammen! Mich würden mal eure Erfahrungen mit der Coronaimpfung und gleichzeitiger Medikation von Tecfidera interessieren. Ich hatte 2 mal Biontec und trotzdem 3 Monate später Corona. Jetzt hat mir meine Neurologin erklärt, dass ihrer Erfahrung nach damit immer noch nicht genug Antikörpe...

von RabeSocke

28. Dezember 2021, 21:09

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera und Corona Impfung

Re: Tecfidera 240 nicht lieferbar

Ich hatte das Problem auch im Frühjahr!! Ich habe fast 3 Wochen auf Tecfidera gewartet.
Aber danach ging es wieder schneller!!!

Gruß Rahel

von RabeSocke

9. September 2021, 00:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera 240 nicht lieferbar

Re: Könnte das ein Schub sein?

Vielen Dank für eure Antworten.
Heute ist das Fieber weg und die Gliederschmerzen auch fast und meine Beine fühlen sich auch nicht mehr nach Schub an!!!!
Inzwischen glaube ich auch, dass das von dem Virus kommt!!!

Liebe Grüße Rahel

von RabeSocke

9. September 2021, 00:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Könnte das ein Schub sein?

Re: Könnte das ein Schub sein?

Danke für eure Antworten. Ich kann leider im Moment nicht zum Arzt, da ich seit gestern einen positiven Coronatest habe. Und das obwohl ich geimpft bin. Da wollen mich die Ärzte verständlicherweise nicht sehen. Ich habe das Gefühl das Bein wird etwas besser. Mal gucken wie es morgen ist. Da ich sowi...

von RabeSocke

6. September 2021, 15:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Könnte das ein Schub sein?

Könnte das ein Schub sein?

Hallo ihr alle zusammen!!! Ich lese immer mal bei euch mit. Heute habe ich allerdings auch eine Frage. Mein eines Bein hat Schmerzen beim Gehen und auch beim Liegen in vielen Positionen. Eigentlich dachte ich eher an eine Zerrung oder überdehnung. Fing mit Muskelkater an und wurde immer schlimmer. I...

von RabeSocke

5. September 2021, 17:22

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Könnte das ein Schub sein?