Die Suche ergab 12 Treffer

Re: Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

@Sarah1280 Liebe Sarah, hab ganz lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem nicht beeinflussen lassen, ist leider so eine Sache. :( Inzwischen weiß ich nicht genau, was ich denken oder auch fühlen soll. Ich merke halt ganz deutlich, dass nicht alles schlecht ist und ich bis auf die Knubbel nach dem ...

von Janinchen1981

18. Januar 2021, 15:33

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

Guten Morgen zusammen, ich euch ja im Sommer letzten Jahres hier schon mal die Frage zu der Medikation gestellt. Ich habe im Juni 2020 die Diagnose MS bekommen und ich habe sowohl einen niedergelassenen Neurologen, als auch eine Anbindung eines MVZ mit Schwerpunkt MS bei uns in der Nähe. Der Arzt au...

von Janinchen1981

14. Januar 2021, 11:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Doch ein stärkeres Medikament notwendig?

Re: Goldene Milch und entzündungshemmende Lebensmittel

Hallo zusammen, vielen Dank für all die Rückmeldungen. Bedingt durch Geburtstage und Termine komme ich leider erst jetzt dazu zu antworten. @ Brillosaurus01: Hallo Jörg, es ist ja nicht so, dass ich darauf als alleiniges Mittel setzen würde - ich dachte nur, wenn man damit seinen Körper mit seinen S...

von Janinchen1981

16. Juli 2020, 06:28

Forum: Erste Fragen

Thema: Goldene Milch und entzündungshemmende Lebensmittel

Goldene Milch und entzündungshemmende Lebensmittel

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier und hatte auch nach dem Stichwort "Goldene Milch" bereits gesucht und einen Beitrag aus 2016 gefunden. Wollte aber dennoch noch mal nachfragen und hoffe das ist ok. Mir wurde der Tipp zugetragen, es doch auch mal mit "Goldener Milch" ...

von Janinchen1981

6. Juli 2020, 07:15

Forum: Erste Fragen

Thema: Goldene Milch und entzündungshemmende Lebensmittel

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Hallo ihr beiden noch mal... :grin: Vielen Dank das ihr mir immer so ausführlich schreibt. @Trof: Ich denke gerade zu Beginn, wo der weitere Verlauf noch unklar ist macht es Sinn mit einem "harmloseren" Medikament einzusteigen. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :gr...

von Janinchen1981

6. Juli 2020, 07:01

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

@ Glückskind66 Hallo Marga, Glückwunsch auch zu deinem baldigen Reha Antritt. :grin: :kopfüber: Du gehst allerdings sicher in eine MS Fachklinik, oder? Einen Zettel für den Neuro und auch für alle anderen Menschen an die ich Fragen habe liegt immer griffbereit und wird von Beginn an schon mitgeschle...

von Janinchen1981

5. Juli 2020, 12:55

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

@Trof Hallo Steffi, oh man, dann hast du einiges durchmachen müssen, das tut mir sehr leid. :( Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht mal so intensiv mit der Krankheit wie mit den Medikamenten befasst, aber das werde ich dann wohl dosiert - immer mal wieder zwischendurch machen - bin im Moment wirk...

von Janinchen1981

5. Juli 2020, 12:48

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

@Brillosaurus Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Psyche habe ich ja nun schon länger, ist also nicht allein durch MS ausgelöst, aber das ganze was jetzt eben noch oben auf kam war dem nicht nur zutröglich. :wink: Bislang hatte ich wenn wohl nur Schübe, die ich nicht als solche re...

von Janinchen1981

5. Juli 2020, 12:34

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Hallo zusammen, wow, vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. :wink: Kurz vor Mittag habe ich gestern dann mit meiner Recherche Schluss gemacht. Im Endeffekt weiß ich jetzt viel über die Medis die mir zur Wahl stehen, vielleicht sogar zu viel... E...

von Janinchen1981

4. Juli 2020, 16:56

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Re: Ein herzliches "Hallo" in die Runde

Hallo Marga, hab vielen Dank für deine liebe Antwort. :smile: Ja, im Moment ist es doch alles noch sehr frisch und ich bin offenbar viel zu sehr mit einem "Faktencheck" beschäftigt. Ehrlich gesagt wollte ich zuerst nach der Diagnose gar kein Medikament nehmen, allerdings wusste ich zu dem ...

von Janinchen1981

3. Juli 2020, 14:04

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde