Die Suche ergab 4 Treffer

Re: Blasenfunktionsstörung

Hallo Sandra, die von dir beschriebenen Symptome hatte ich auch mal. 2018, noch vor Diagnosestellung, dachte ich eine Blasenentzündung zu haben. Nach 2 Antibiotikazyklen ohne Erfolg war mir klar, das eine Blasenentzündung nicht Ursache ist. Letztlich waren die Blasensymptomatik dann ein weiteres Ind...

von bubefinn

31. Juli 2020, 11:08

Forum: MS und Alltag

Thema: Blasenfunktionsstörung

Re: ...auch neu hier...

Danke für das freundliche Willkomen Birgit, ich habe gelesen dass hier doch sehr viele Tecfidera nehmen- musste erst mal nachlesen. Ich habe bisher noch nicht davon gehört. Obwohl jeder von uns ganz individuell erlebt und fühlt, haben wir doch alle irgendwie die gleich/ähnliche Geschichte, richtig? ...

von bubefinn

31. Juli 2020, 09:44

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: ...auch neu hier...

...auch neu hier...

Hallo, auch ich bin neu hier, und werde nun immer wieder mal reinschauen. Ich bin 43 Jahre alt. MS Diagnosestellung gesichert im Sommer 2019. Allerdings wird vermutet das ich die ersten Anzeichen wohl schon 2007 hatte, damals aber aufgrund eines Zeckenbisses und erhöhter Titerwerte von einer Borreli...

von bubefinn

30. Juli 2020, 10:35

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: ...auch neu hier...

Re: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?

Guten Abend, ich habe im Juli die erste komplette Dosis Ocrelizumap erhalten. Prinzipiell scheine ich es gut zu vertragen, und habe auch eine teilweise Rückbildung einiger Symptome erfahren wie z.B. "Ladehemmung" in den Beinen. Andere sind geblieben wie z.B. Taubheitsgefühl Hand/Fuß und Le...

von bubefinn

24. Juli 2020, 19:53

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ocrelizumab /Ocrevus - bekommt das schon jemand?