Die Suche ergab 14 Treffer

Re: Medikamenteneinnahme

Hallo Joy, also ich nehme auch Tecfidera und nehme das auch meist morgens auf nüchternen Magen, da ich mich nicht zum Frühstücken zwingen will und ich für mich nach ein paar Testläufen keinen Unterschied in meinem Befinden mit oder ohne Frühstück feststellen konnte. Was ich aber für mich sagen kann,...

von Jukala

24. Dezember 2021, 14:32

Forum: Erste Fragen

Thema: Medikamenteneinnahme

Re: Ms Schübe

Hallo Natty, ich hatte zwar bisher auch erst einen richtigen Schub, kann aber sagen das bei mir die alten Symptome immer Mal wieder auftreten, z.B. wenn ich sehr gestresst bin, ich mich überanstrengt habe oder mein Körper durch eine Erkältung etc. gefordert ist. Als Erstes treten dann meine Sensibil...

von Jukala

24. Dezember 2021, 14:22

Forum: Erste Fragen

Thema: Ms Schübe

Re: MS Diagnose erhalten nach Covid Erkrankung

Hallo Manuel, erst einmal herzlich Willkommen! Dass du heute am Tag der endgültigen Diagnose noch nicht weißt, wie du damit umgehen sollst und verunsichert bist, ist denke ich mehr als verständlich. Das wird sicherlich Zeit brauchen und die solltest du dir nehmen und dich nicht selbst oder dich von ...

von Jukala

16. Dezember 2020, 19:42

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: MS Diagnose erhalten nach Covid Erkrankung

Re: Hallo ich bin neu hier

Liebe Sarah, herzlich Willkommen :) Da meine Diagnose selbst noch recht frisch ist, kann ich dir leider nur bedingt Antwort geben, erinnere mich dafür aber noch ganz gut an die Aufklärung zur Lumbalpunktion und dass dort Kopfschmerzen als Nebenwirkungen zwar erwähnt wurden, aber sicherlich nicht für...

von Jukala

19. November 2020, 08:03

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo ich bin neu hier

Re: Kann ein Schub wiederauflammen?

Danke auch dir Moni :)
Habe nun für morgen einen Termin beim Neurologen, da sich die Symptome halten.

Den Putzzwang habe ich erfolgreich bekämpft, dafür bliebe mit Beginn der Arbeitswoche heute auch eh keine Zeit.
Gönne mir aber dafür heute eine verspätete lange Mittagspause!

von Jukala

16. November 2020, 15:16

Forum: Erste Fragen

Thema: Kann ein Schub wiederauflammen?

Re: Kann ein Schub wiederauflammen?

Danke auch dir Marga für deine Antwort. Ja die Ruhe und Gelassenheit fehlt mir definitiv noch. Was mich aktuell so irritiert ist, dass dieses Taubheitsgefühl nach dem zweiten Tag Kortison vollständig abgeklungen war und nun so plötzlich genauso wieder kommt wie beim ersten Mal. Dass das Auge sich no...

von Jukala

15. November 2020, 16:58

Forum: Erste Fragen

Thema: Kann ein Schub wiederauflammen?

Re: Kann ein Schub wiederauflammen?

Danke Birgit :)

Ja, die Gelassenheit fehlt mir definitiv noch. Da ich diese Woche auf der Arbeit wieder voll eingestiegen bin, liegt Stress als Ursache vermutlich nicht so fern...

von Jukala

15. November 2020, 14:22

Forum: Erste Fragen

Thema: Kann ein Schub wiederauflammen?

Kann ein Schub wiederauflammen?

Hallo und einen schönen Sonntag :) Ich hätte eine Frage und zwar hatte ich im Oktober meinen ersten diagnostizierten Schub. Ab 17.10 Sehnerventzündung und am 22.10 gesellte sich ein Taubheitsgefühl der ganzen rechten Körperhälfte, am stärksten im Gesicht dazu. Die Kortisonschubtherapie lief vom 23.1...

von Jukala

15. November 2020, 11:14

Forum: Erste Fragen

Thema: Kann ein Schub wiederauflammen?

Re: Hallo von mir

Danke Moni für die nette Begrüßung und deine Einblicke :)

Danke Marga für den Link zu der Seite, da werd ich Mal reinschauen.
Leider ist mein Termin bei der Neurologin erst am 25.11, bis dahin nutze ich aber schon Mal die aktuellen DMSG Onlinevorträge und -seminare um mich weiter zu informieren.

von Jukala

13. November 2020, 19:04

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo von mir

Re: Hallo von mir

Hallo Marga, danke fürs Daumen drücken und deine persönlichen Einblicke :) Zu lesen, dass man auch ohne Medis so lange schubfrei sein kann macht Mut! Bei meiner Ernährung gibt es sicherlich auch noch einige Baustellen. Zunächst werde ich aber vor allem einmal für mich lernen müssen auf der Arbeit ni...

von Jukala

9. November 2020, 18:28

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo von mir