Die Suche ergab 8 Treffer

Dauerhafte Haarentfernung (IPL) und Tec?!

Hallo an Euch, ich habe zuhause ein recht bekanntes IPL Gerät von Braun, und würde das gerne nutzen (habe eben ehrlich gesagt eine Stelle am Bein schon mal probiert). Und erst DANACH die Gegenanzeigen gelesen: chronische Erkrankung!!! Habt ihr Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung mit MS bzw. d...

von laralie.emm

14. März 2022, 15:55

Forum: MS und Alltag

Thema: Dauerhafte Haarentfernung (IPL) und Tec?!

Pille und Tecfidera?!

Ihr Lieben, ich nehme jetzt seit März 2021 Tec und die Pille. Tec macht ab und an Durchfall und Flushs, ansonsten gehts mir gut. In Sachen Pille hatte ich es so gehandhabt, dass ich bei Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme einfach eine nachgenommen habe. Da ich erst seit kurz...

von laralie.emm

20. November 2021, 20:19

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Pille und Tecfidera?!

Re: Corona Impfung

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Gibt es bereits jemanden unter den Geimpften, der seine Antikörper hat testen lassen?

Ich habe es nach beiden Impfungen tatsächlich vor, da es mir nun unabhängig von zwei Ärzten geraten wurde, aufgrund der Einnahme von Tec.

LG

von laralie.emm

1. Juni 2021, 13:58

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Re: Corona Impfung

Hallo,

ich werde am 02.06. mit Biontech geimpft und wollte fragen, ob ihr am Impftag ganz normal eure MS-Therapie, in meinem Fall Tecfidera, fortgesetzt habt?

LG

von laralie.emm

31. Mai 2021, 18:36

Forum: MS und Alltag

Thema: Corona Impfung

Re: Frage zu Tecfidera

Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Ich nehme seit ca. 6 Wochen Tecfidera und habe bereits 2kg zugenommen. Ich werde 34 und war IMMER schlank (1,70m/55kg). Gründe sind bei mir, dass meine MS-Schwester mir riet zur Einnahme von Tec fettreich zu essen, bzw. auch nicht zu wenig, damit Magen-/Darmbes...

von laralie.emm

26. April 2021, 22:41

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Frage zu Tecfidera

Tecfidera UND andere Medikamente?!

Ihr Lieben, nehme Tecfidera ca. 4 Wochen, und habe folgendes Problem: Ich habe wohl eine Pollenallergie/Heuschnupfen, weshalb es ab und zu vorkommt, dass ich abends Kopfschmerzen habe. Diese sind zu 95% nicht von Tecfidera, weil ich das Ganze bereits schon vor der Zeit mit Tec kenne. Hilfesuchend ha...

von laralie.emm

12. April 2021, 19:49

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera UND andere Medikamente?!

Dringend: Freie Arztwahl nach Therapiestart?!

Ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal beim Neurologen zwecks möglichem Start mit Tecfidera. Meinen Termin hatte ich dann nicht bei der gewünschten Ärztin, sondern einer anderen. War für mich kein Problem. Aber: nachdem wir alles durchgegangen waren, sagte sie mir, dass sie nur noch ca. 4 Wochen ...

von laralie.emm

10. März 2021, 08:18

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Dringend: Freie Arztwahl nach Therapiestart?!

Bin neu hier mit Fragen :-)

Ihr Lieben, die MS begleitet mich (33 J.) wissentlich seit 2010, bisher ohne BT. Seit Juni 2020 nimmt sie an Fahrt auf, deshalb geht es für mich im März nun zu einer Neurologin zwecks Beratung zu Tecfidera. Momentan kämpfe ich noch mit Symptomen in der linken Hand. Schubbeginn war am 24.12.20, da si...

von laralie.emm

14. Februar 2021, 14:46

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Bin neu hier mit Fragen :-)