Die Suche ergab 13 Treffer

Re: Tecfidera

Hallo zusammen, erstmal noch lieben Dank für eure Infos zum Frühstück! Kaffee scheint mir gut zu bekommen, ein frühes Frühstück allerdings nicht. So habe ich rumprobiert und alles klappt wunderbar, wenn ich gegen 9 frühstücke. Ich bin jetzt mit der 3. Woche Aufdosierung fast durch und hatte bisher k...

von Sonnenscheinchen

9. Januar 2022, 18:49

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Tecfidera

Hallo Rainer, Vielen Dank für die Tipps und Infos. Ich hatte unter Plegridy auch nie einen Flush, dafür ausreichend andere Beschwerden. Im Vergleich dazu hört sich der Flush "erträglich" an. Aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich keine Bekanntschaft damit mache 😉 Du trinkst Kaffee zu...

von Sonnenscheinchen

22. Dezember 2021, 21:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Tecfidera

Hallo in die Runde, ich gehöre auch ganz frisch zu den Tecfidera-Nutzern, deshalb reihe ich mich einfach mal ein. Ich finde es toll zu lesen, dass es doch viele gibt, die gut damit klar kommen. Das erhoffe ich mir für mich natürlich auch :-) Habt ihr noch Tipps, was man speziell am Anfang beachten s...

von Sonnenscheinchen

22. Dezember 2021, 19:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Plegridy-Erfahrungen

Hi Susaen, gut zu wissen, danke! Ich bin gespannt, wie ich auf die volle Dosis reagiere und was die Blutwerte sagen... Sollten mich die Nebenwirkungen weiterhin so lang und heftig begleiten, werde ich mit meinem Neurologen nach einer Lösung suchen. Aufgeben mag ich aktuell nich nicht, denn immerhin ...

von Sonnenscheinchen

27. März 2021, 07:28

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy-Erfahrungen

Re: Plegridy-Erfahrungen

Danke Susaen, gestern hatte ich die 2. Plegridy und davor eine Ibu eingenommen. 8 Stunden später setzten die Nebenwirkungen ein (und verschwinden jetzt erst langsam, nach 24h). Mir wurde gesagt, dass ich erst dann etwas einnehmen soll, wenn Nebenwirkungen auftreten, das habe ich dann auch gemacht ab...

von Sonnenscheinchen

19. März 2021, 19:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy-Erfahrungen

Re: Uhthoff-Phänomen

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Tipp. Wo bekommt man denn solche Manschetten?

LG Sonnenscheinchen

von Sonnenscheinchen

14. März 2021, 17:13

Forum: MS und Alltag

Thema: Uhthoff-Phänomen

Re: Uhthoff-Phänomen

Danke Moni, das mit dem Wasser über die Hände probiere ich mal aus, vielleicht hilft es ja schon. Auf den Sommer bin ich tatsächlich gespannt. Ich mag die Sonne und den Sommer, das wird sicher eine Umstellung werden. Und du merkst es sogar bei Wetterwechsel? Heftig. Muss ich mal beobachten. LG Sonne...

von Sonnenscheinchen

13. März 2021, 23:43

Forum: MS und Alltag

Thema: Uhthoff-Phänomen

Re: Plegridy-Erfahrungen

Danke Sarah, oje, das hört sich wie befürchtet an 🙈 aber dann stelle ich mich einfach mal darauf ein.... Eine MS Nurse habe ich noch nicht, die Spritzen nehme ich noch unter Anleitung in der Praxis. Um zu sehen wie ich darauf reagiere hatte ich bei der ersten nichts zusätzlich eingenommen, hatte dan...

von Sonnenscheinchen

13. März 2021, 23:36

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy-Erfahrungen

Re: Bin neu hier...

Ihr Lieben, vielen Dank für das herzliche Willkommen hier 🧡 und dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst! Tatsächlich waren meine Schübe immer mit Stress verbunden (ich habe da auch immer stark mit den Zähnen gepresst). Von daher muss ich wirklich aufpassen, dass ich rechtzeitig einen Gang...

von Sonnenscheinchen

13. März 2021, 23:22

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Bin neu hier...

Uhthoff-Phänomen

Hallo, kennt sich jemand mit dem Uhthoff-Phänomen aus? Ich habe von einer Sehnerventzündung einen Schatten zurückbehalten (auch Farben und Sehschärfe sind schlechter). Nach dem Duschen, in der Sonne oder bei Fieber sehe ich auf dem Auge fast nichts mehr und es dauert eine Weile, bis es wieder so wir...

von Sonnenscheinchen

12. März 2021, 19:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Uhthoff-Phänomen